Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Sonstiges: RTL Television - kein Empfang mehr über DVB-T?

Moin!

Ich habe einen DVB-T Stick an meinem eeePC 701. Läuft auch schon lange sehr gut.

Heute morgen wollte ich RTL gucken --> Kein Bild.
Alle anderen Sender funktionieren. Ich habe nochmal einen Suchlauf gemacht, RTL wird nicht mehr gefunden, sind die irgendwie seit einigen Tagen verschlüsselt?

Weiß einer mehr? Ich wohne im Sendegebiet Hamburg/Lübeck!

« Letzte Änderung: 14.03.09, 19:24:12 von MR »

Antworten zu Sonstiges: RTL Television - kein Empfang mehr über DVB-T?:

Frage bei RTL nach.

Ich habe seit ein paar Tagen auch Probleme mit RTL. Ich habe zwar Empfang, aber oft (alle paar Sekunden) stockt das Bild und der Ton geht weg.
Alle anderen Programme gehen einwandfrei.

Bei mir das gleiche

Grundsätzlich gilt für DVB-T jeden Monat einen Suchlauf zu starten, denn da wird ständig "gefummelt".
Habe diesbezüglich in den Medien gelesen, dass wahrscheinlich eine Verschlüsselung erfolgen soll, wann aber, weiß ich nicht.Angeblich erst im Raum Stuttgart.
Bei mir (NRW, Kreis Düsseldorf) läuft Alles perfekt.
Schaut mal hier rein.

« Letzte Änderung: 16.03.09, 21:01:40 von heinzi »
dass wahrscheinlich eine Verschlüsselung erfolgen soll, wann aber, weiß ich nicht.

Ich habe das auch gelesen. Man sieht aber hier, dass es wohl nicht an meinem Stick oder an mangelndem Empfang liegt. Das wollte ich wissen!

Ruf doch mal nen Kumpel an, oder frag bei den Nachbarn, dann haste Gewissheit.


« Profil/KartenanzeigeSonstiges: Vorschläge und Verbesserungen --> hierher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!