Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Sonstiges: Ist doch besch***!

Hi,
muss hier Dampf ablassen !  >:(:(:o
Also die Sache ist die:
Wir haben seit ziemlich genau 10x Jahren das Sport-Abo von Premiere... & genauso lang hatten wir den Reciever (d-Box).
Vor 2. Wochen hat unsere d-Box dann den Geist aufgegeben...dachte mir okay na so vielen Jahren. Hat ja lang durchgehalten...
Bei Premiere angerufen, neue angefordert (die man jetzt für 5,- im Monat mieten muss). Die kam dann auch 3-4 Tage später...
Dachte mir immerhin schnelle Lieferung.
Angeschlossen & alles lief einwandfrei.
Gestern Abend auf einmal: Tot!
Nach nichtmal einer Woche?!?!

Wollte jetzt mal fragen woran das liegen kann?
Bei unserer alten war auch aufeinmal alles tot...nicht mehr reagiert, gar nichts.
Jetzt dasselbe bei der neuen.
Kann das an irgendwas speziellem liegen oder ist das so eine beschissene Qualität??


Antworten zu Sonstiges: Ist doch besch***!:

Nichts gegen die alte dbox. Guter Receiver, aber doch schon etwas in die Jahre gekommen. Hier dürfte das Netzteil flöten gegangen sein? War bei manchen Boxen eben so eine Schwäche. Jenachdem, wie lange diese Box bei Premiere im Lager
schon auf einen neuen Besitzer gewartet hat, könnte jetzt endgültig ein Kondensator hochgegangen sein oder sich der Trafo verabschiedet haben? Kannst du einen Geruch aus der Box (Lüftungsschlitze auf der Oberseite hinten rechts) wahrnehmen? Zum Öffnen der Box brauchst du aber einen speziellen Torx-Bit. Meine beiden Boxen (Nokia und Sagem) laufen immer noch ohne Probleme.

« Letzte Änderung: 16.03.09, 16:39:14 von DD »

Gerade eben mit Premiere telefoniert.
Die schicken eine neue Box.
Gerochen hab ich nix, hab unterschiedliche Netzteile und an unterschiedlichen Steckdosen versucht das Teil zum laufen zu bekommen.
Naja ich hoffe mit der nächsten klappts?!

Kann man die Box nicht neustarten(reset)?
Wenn das Teil warm wird, sollte eigentlich das Netzteil i.O. sein(muss nicht unbedingt).
...aber hat sich ja eh erledigt.

Kann man die Box nicht neustarten(reset)?
Doch, das geht (auf Werkseinstellung zurücksetzen): Gleichzeitig die Tasten Standby und Pfeil nach oben (an der d-box 2) hinter der Frontblende drücken und dabei den Netzstecker einstecken. Aber wenn die Box tot ist, dann nützt auch ein Reset nichts mehr.

Die schicken eine neue Box.
Eine neue oder eine neue alte? ;)
« Letzte Änderung: 16.03.09, 17:00:12 von DD »

« Sonstiges: andere glücklich machen"Die Geschichte vom goldenen Taler" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!