Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Autokatalysator! Was kommt rein und was wieder rauß??

Hallo!  Weiß jemand welche gase beim Autokatalysator rein und welche gase wieder rauskommen??


Antworten zu Sonstiges: Autokatalysator! Was kommt rein und was wieder rauß??:

abgase.  ;);D:o

ja das weiß ich auch  ::);D, aber welche gase genau hineinkommen und welche dan wieder abgegeben werden

danke für den Link, aber den hab ich mir auch schon angeschaut, habe ich aber irgendwie nicht gerafft :-\
Ich vermute mal das es bei der Formel unter den punkt"Arten" steht, aber ich weiß einfach nich was rein und was raus kommt! :-\


 .

 
 
 
 
 

 

Steht doch da alles genau drin:

Zitat
Die Aufgabe des Fahrzeugkatalysators ist die chemische Konvertierung der Verbrennungsschadstoffe Kohlenwasserstoffe (HmCn), Kohlenstoffmonoxid (CO) und Stickoxide (NOx) in die ungiftigen Stoffe Kohlenstoffdioxid (CO2), Wasser (H2O) und Stickstoff (N2) durch Oxidation beziehungsweise Reduktion. Je nach Betriebspunkt des Motors und bei optimalen Betriebsbedingungen können Konvertierungsraten nahe 100 % erreicht werden.

 ??? ??? ::)

Also  Kohlenwasserstoffe, Kohlenstoffmonoxid, Stickoxide gelange in den Katalysator und  Kohlenstoffdioxid  und Wasser kommen wieder rauß!  So richtig :)     



sry wen ich so doof frage  ;D

Stickstoff sogar noch vergessen...

Wie kann man nichtmal diesen kleinen Text verstehen ?!

Wozu willst das überhaupt wissen ?

CO-->CO2 (Kohlenstoffmonooxid wird zu Kohlenstoffdioxid)

HC--> H2o u. CO2 (Kohlenwasserstoff wird zu Wasserdampf u. Kohlenstoffdioxid)

NOx-->N2 (Stickoxide werden zu Stickstoff)


    * Aus CO wird durch Oxidation CO2
    * Aus HC wird durch Oxidation H2O und CO2
    * Aus NOx wird durch Reduktion N2.

« Letzte Änderung: 24.03.09, 23:16:59 von marsmello »

@marsmello

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... du kennst den Spruch

Was du da schreibst ist absoluter Quark.
C ist Kohlenstoff und N ist Stickstoff. Wasserdampf wäre H (2), H2O ist immernoch Wasser. 
Die Reaktionsgleichungen passen außerdem hinten und vorne nicht, da fehlt die Hälfte...

« Letzte Änderung: 24.03.09, 23:08:55 von TheDoc »

Boah großer Meister hab ich was verdreht.

 

Zitat
Die Reaktionsgleichungen passen außerdem hinten und vorne nicht, da fehlt die Hälfte...

Wollt auch nie eine aufstellen.

Statt: "CO reagiert zu CO2"  zuschreiben kann ich auch nen Pfeil setzen.

Die ganze Wahrheit ist es aber trotz allem noch immer nicht.
Einfach mal irgendwo abschreiben rächt sich wenn man nicht wirklich weiß über was man schreibt...

Naja, bei Wikipedia steht es ja ganz gut. Auch wenn dort einige Bedingungen hätten aufgeführt werden sollen.

Habs ja net mal irgendwo rausgeschrieben, sondern ausm 10. Klasse Chemiehefter. Wollt den mist eh weg haun (jetz erst recht).


« Zehn Millionen für Kondome: Bundesregierung bekämpft Aids in 3. WeltMusik: 2fast 2 furious song »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...