Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Altes XP raus, Neues XP rein?!

Hallo,

Also ich hab folgendes Problem..
Ich habe mal ein Vista Themen auf mein XP gemacht, da mir Vista noch zu dumm war mir aber der Style gefallen hatte.
Jedenfalls dachte ich da gehts nichts schief.
Habe einfach alle Häckchen bei der Themen Installation angeklickt und so..
Jedenfalls kam dann mal eine Fehler Meldung bei der Installation eines Spiels
Hab mir nix gedacht
Nach einer Weile wurde es immer schlimmer
Inzwischen kann ich auch keine Videos mit Windows Media Player abspielen oder auch mit DivX oder anderen Programmen ohne das eine Fehlermeldung kommt.
Hab mich jetzt entschlossen einfach mal das Betriebssystem neu draufzuspielen
Aber wie?!
Einfach am PC Start von der CD booten und BS reparieren lassen würde ja auch gehen oder? Problem ist halt das ich meine XP CD nicht mehr habe
Könnt ich da jetzt auch einfach eine andere XP CD nehmen und reparieren lassen oder muss ich das komplett neu draufspielen?
Hab auch zwei Partitionen falls das was hilft.
Wenns geht auch ohne Datenverlust..
Hoffe ihr könnt mir helfen!

THX
 



Antworten zu Win XP: Win XP: Altes XP raus, Neues XP rein?!:

Hi,
saug die aus dem Netz Belarc Advisor, lese damit deinen Windowsschlüssel aus.
Aufschreiben und dann mit der selben Version deines XP's eine Reparatur durchführen.
Sollte Windows den Schlüssel verlangen,hast Du ihn ja zur Vefügung.

Bei einer eventuellen Neuinstallation brauchst Du sowieso den Schlüssel.
Daten würde ich auf jeden Fall sichern.
Nach der Reparatur mußt Du alle Patches von Microsoft nach installieren.
mfg  Burgeule 

« Letzte Änderung: 21.11.07, 11:21:01 von Burgeule »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also kann ich einfach eine andere XP Home CD nehmen und reparieren lassen?

Ja kannst du. Obs hilft wirst dann sehen. Die XP-CD hättest du schon mal wenn du neu installieren musst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und der KEY?
Mit Belarc Adviso bekomm ich den gar nich..

Hi,
unter dieser Rubrik sollte der Key sein.

 
Click here for Belarc's System Management products, for large and small companies. 
 
Software
Licenses [Back to Top] 

Wenn nicht ist dein installiertes XP nicht ganz sauber  8)


mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei Microsoft - Windows XP Home Editiono steht folgendes:
*****-***-*******-***** (Key:*****-*****-*****-*****-*****)
Also ich hab die Zahlen und so jetzt durch Sternchen ersetzt..
Hätte noch ne Frage dazu
Also ich kann mich noch gut daran erinnern, dass der Key aber 8 mal 5 Zahlen oder so war nicht nur 4 mal oder 5 mal
Welches von beiden müsst ich bei der Windows Registrierung denn dann angeben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry ich meinte 9 nicht 8

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

5 x 5 Zeichen !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das zweite oder?
Bin mir aber sicher das das 9 mal 5 Zeichen waren  :o
Naja ihr seid die Experten  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HAB gerade mal nachgeschaut , hatte es mit Belarc ausgedruckt  .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach ich liebe dieses Board  ;D


« Win XP: BerechtigungWin XP: kein Einloggen bei MSN,Hotmail u Ebay möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...