Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook Sata raus und SSD rein geht das ?

Hallo Leute.
Ich arbeite viel im Auto, jetzt ist mir schon 2 mal die Festplatte kaputt gegangen.
Wenn ich eine SSD einbaue hätte ich ja keine bewegten Teile mehr die kaputt gehen können.

Kann ich einfach meine Sata festplatte rausschmeissen und eine 2,5" SSD einbauen und das Betriebssystem neu aufspielen. ( 120 Gb wäre noch erschwinglich )
ein kleiner Leistungsschub wäre auch nicht schlecht



Antworten zu Notebook Sata raus und SSD rein geht das ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sollte von der Hardware aus funktionieren.

Da das Betriebssystem verschwiegen wird, kann man nur sagen, SSD erst ab Vista, besser Windows 7.

Habe Win 7
und 4 gig Ram und i3 CPU.

Die guten sollen recht teuer sein.  " SLC " soll wohl pflicht sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte beachten,vor dem umbau sollte man superfetch,prefetch und defragmentierung lahmlegen zw ganz deaktivieren.ansonsten wird die festplatte sehr schnell kaputgehen.
SSD platten dürfen garnicht defragmentiert werden,da die platten intern anders arbeiten.


« Wie baue ich Mein neues Motherboard richtig ein??online Temperaturüberwachung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...