Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet: ebay Angebotsseite gesucht!

Moin,
ich bin auf ein ebay Angebot gestoßen, das mir als potentiellem Käufer äußerst spartanisch vorkommt. Ein Bieter bei dieser Auktion hat bereits in den letzten 30 Tagen eine 50%ige Gebotsaktivität beim Verkäufer. Leider kann ich dessen Bewertungen nicht einsehen, weil "Käuferschutz" >:(

Ich habe vor ein paar Jahren von einer Seite gelesen, die ebay Auktionen der letzten 100 Tage (oder mehr?) hostet, völlig unabhängig von ebay selbst. Vllt. kann ich dort diesen "Käufer" ausfindig machen.

Kennt ihr eine solche Seite? Kennt ihr Tricks, wie ich dennoch den "Käufer" ausfindig machen kann, ohne gleich ebay zu kontaktieren?


Antworten zu Internet: ebay Angebotsseite gesucht!:

Ehm könntest du nochmal die zweite seite beschreiben ?
irgendwie versteh ichs grad nich ..

 

Zitat
das mir als potentiellem Käufer äußerst spartanisch vorkommt
"Spanisch" wolltest du wohl sagen, oder? "Spartanisch" und die Bedeutung dieser Eigenschaft ergooglest du bitte selbst.
Zum Thema: bei mehr als 50% Gebots-Aktivität bei ein und dem Selben Verkäufer liegt der Verdacht nahe, dass es sich um einen Bieter aus der Verwandtschaft oder um den Verkäufer selbst (unter einem anderen Pseudonym) handelt. Kann sein, muss aber nicht. Der Nachweis einer Manipulation durch Schein-Käufer dürfte sehr schwer fallen. Ebay selbst erkennt solche fingierten Gebote allerdings anhand der IP-Adresse. Karl Meier, Gustav Schmidt, Lieschen Müller. Angela Hermann und noch ein paar Andere Bieter haben genau die gleiche IP-Adresse->dann fliegt der Schwindel auf->Verwarnung, bei Wiederholung ->Sperre.

C.
  "Spanisch" wolltest du wohl sagen, oder? "Spartanisch" und die Bedeutung dieser Eigenschaft ergooglest du bitte selbst.[...]
Genau ;)

@ersböserjunge
Es gab eine Seite, deren Adresse ich nicht mehr kenne, die ebay Angebote der letzten 100 Tage oder sogar noch länger völlig unabhängig von ebay allen Interessierten zur Verfügung stellte. Bei ebay kann man die Angebote maximal 90 Tage lang mit Angebotslink einsehen. Auf der anderen website konnte jeder sämtliche Gebote, Bewertungen, Verkäufer, Käufer usw. weit über 90 Tage hinaus sehen.

@Carpenter
Ich würde nicht zögern, ebay sofort dieses Mitglied als Betrüger zu melden, zumal ich mir sicher bin, dass es denselben Artikel vor einigen Monaten schon einmal eingestellt hatte. Das jedoch reicht für eine Anschuldigung nicht aus, denn ich selbst kann nicht beweisen, dass der bestimmte Bieter damals schon den Artikel ersteigert hat. Möglicherweise treibt er nur den Preis voran. Weiterhin scheint ebay noch nichts von dem Betrug mitbekommen zu haben.

ich weiß welche seite du meinst, aber ich komm auch nicht mehr drauf
 ::)

ich weiß welche seite du meinst, aber ich komm auch nicht mehr drauf
 ::)
Sehr schade. :(

@orchidee
Leider kann man auch nur die aktuellen Gebote einsehen bzw. bis zu 90 tage zurückverfolgen.

Vllt. gibts ja ne Möglichkeit User nach Bewertungsanzahl zu suchen?

Übrigens: Nochmal zur Gebotsaktivität. Ich habe die letzten paar Monate so gut wie nichts gekauft und gebe meist nur ein einziges Gebot für einen Artikel ab. Weil ich 5 Gebote für diesen Artikel abgab, um zu sehen, ob da einer den Preis treibt, habe ich nun eine Gebotsaktivität von 70% bei diesem Verkäufer in den letzten 30 Tagen. Muss also nicht zwingend heißen, dass der, der 50% hat, auch der Preistreiber ist.
Naja, wenn das Angebot endet, werde ich ja sowieso den Käufer sehen. Dann weiß ich das nächste Mal, wenn der Artikel wieder eingestellt wird, wer der Übeltäter ist.  ;)

Kannst du vielleicht mal den Link zum Artikel posten?

@orchidee
Leider kann man auch nur die aktuellen Gebote einsehen bzw. bis zu 90 tage zurückverfolgen.

Stimmt - bei "eBay Best Offers" nur 90 Tage, hm - bei "eBay Bid History" kann man immerhin 120 Tage einstellen, aber das nützt Dir in diesem Fall wohl nix...


Naja, wenn das Angebot endet, werde ich ja sowieso den Käufer sehen.

Jap, genau.
[...]
Jap, genau.
Leider doch nicht  :(
Es ging um diesen Artikel:
Der war allerdings nicht für mich selbst.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob der Käufer nur gefaked war. Andererseits gabs dieses Mal niemanden der vollkommen offensichtlich den Preis trieb, außer natürlich mir selbst.
« Letzte Änderung: 05.05.09, 20:28:48 von O-Two »

« Sonstiges: HexennachtSonstiges: Gerüche in Videospielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...