Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was haltet ihr von/ eure Meinungen zu PCgo

Hallo ch.d User,

Durch eine doofe Straßen Werbeaktion bin ich nun gezwungen jeden Monat PCgo zu lesen. Jetzt hatte ich mal Zeit mir die PCgo von April durchzulesen und könnte mir in den Hintern beißen was ich mir da aufgezwungen habe. Mehr dazu nun hier:

In der PCgo 5/2009 schreibt PCgo im Software Test Tuning für XP unter Festplatte defragmentieren wörtlich "Zum Standardrepertoire der getesteten Tools gehört auch das Löschen nicht benötigter Dateien. ... doch unter Tuning fällt das ohnehin nicht. Die Entrüpelungs-Taktiken erhöhen den freien Speicherplatz, steigern aber nicht die Leistung des Systems.
Ein Thema weiter beschreiben Sie bei "Effektives XP - Tuning gratis" unter Tipp 2, 4 aber genau das Löschen nicht benötigter Dateien die den freien Speicherplatz steigern aber nicht die Leistung des Systems erhöhen. Kann mir nun jemand erklären wieso es bei PCgo, wen PCgo es macht, auf ein mal ein Effektives Tuning ist Dateien zu löschen bei den anderen Tuning Tools es aber ineffektiv und kein Tuning ist?

Und unter Tipp 3 - Ordnergrössen im Explorer Anzeigen, frage ich mich was das wieder für ein Tuning sein soll wen der Explorer mir die Ordnergrössen mit anzeigt. Am Ende läuft es wieder wie oben beschrieben darauf hinaus das der freie Speicherplatz erhöht wird, es aber die Leistung des Systems nicht steigert.

Und mal ehrlich, in den Zeiten mit 2048GB Festplatten oder mit Veloci Raptor Festplatten ist das letzte was mich interessiert mehr Speicherplatz.

Was meint ihr dazu?


Antworten zu Was haltet ihr von/ eure Meinungen zu PCgo:

PCgo, PC-Magazin, Computerbild etc. kaufe ich nur dann, wenn für mich etwas brauchbares auf CD oder DVD drauf ist. Ansonsten sind das meiner Meinung eher Zeitschriften für Einsteiger. Lesen tue ich die sowieso nicht, sondrn nur grob durchblättern, bevor sie dann anschließend in die Papiertonne fliegen...

Hallo DD,

Ich glaube das sollte ich mit den Zeitschriften lieber auch tun, in die Tonne klopfen  ;D

hehe pcGo is mal der allerletzte Schund...noch unter dem niveau von Computerbild...

hab mir das auch mal angetan und war geschmeichelt, da ich alle ach so tollen tricks schon kannte...seit jahren 8)

Man muss sagen, dass auch "große" Zeitungen diese Tipps anbieten, die im Prinzip erstmal sinnlos sind (entrümpeln) und nichts bringen außer Schäden am System. Tools wie CCleaner (Warun war grad erst wieder Forum) Tuneup & Co. mögen es ja gut meinen, aber hinterher funktionieren einige Teile nicht mehr wenn man Pech hat. Wer will, setze sich diesem Risiko aus, aber Vorteile wenn sonst alles gut geht hat man davon nicht.
Andererseits, was sollen die immer schreiben. Auch die anderen Zeitungen immer noch bessere Tools und Vollversionen die man nun wirklich nicht braucht. Selbst umsonst nicht. Ganz selten mal eine Ausnahme aber 90% sind so, dass ich sie nicht geschenkt will.

Manchmal gibt es schon einen guten Film auf DVD oder eine gute Vollversion. Dann kaufe ich mir schonmal so ein Heft. Ansonsten siehe meine Antwort #1 in diesem Thread. ;) Die PC-Welt ist ja auch nicht mehr das, was sie mal war. :(

In einer Alten Zeitschrift stand das man immer und ohne bedenken Tune Up 07 die Festplatte bereinigen lassen kann. Jedes mal nach der Bereinigung durfte ich Battlefield 2 komplett neu installieren.  ???

BF2 legt Dateien an die sind 0 Byte groß. Diese werden vom Bereinigungstool von TuneUp 07 mit gelöscht. Das neue TUU09 ist dabei nun schlauer geworden.


« Sonstiges: Windows 7 Beta wieder zum Download :)Sonstiges: Mein Chef der Noob 3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....