Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

27 Jahre Star-Wars-Spiele: Wer hat was gespielt ?

Wer hat was gespielt ? :D

http://www.pcgameshardware.de/aid,684307/Star-Wars-Spiele-27-Jahre-Spielegeschichte-im-Rueckblick/Spiele/Wissen/ (namen und bilder der spiele weiter unten auf dem link)

Hatte bisher 9 Titel gespielt

Fing bei mir damals auf dem SNES mit Super Star Wars an. Hat echt Spaß gemacht, da es knifflige Herausforderungen gab (haben mich teilweise zur Weissglut getrieben ;D)

Gefolgt von Star Wars: Masters of Teräs Käsi auf der Playstation. War mehr oder minder ein Tekken-Abklatsch. Hatte aber auch durchaus einen gewissen Spielspaß zu bieten. Eher für Fans.

Am PC gabs dann bei mir zum Einen Star Wars: Episode I - The Phantom Menace. nungut die Kameraperspektive ist auf dauer etwas nervig, aber Spielspaß hatts definitiv gebracht. war mit teilweise schönen rätsen gespickt.

Daraufhin kam mir folgendes ins Haus : Star Wars : Force Commander. Hat mich damals noch satte 80 DM gekostet. Für fans ein Muss

Star Wars : Galactic Battlegrounds - Deutlicher Age of Empires Abklatsch. hatte aber durchaus spaßpotenzial

Richtig spaßig wurde es bei mir erst mit Jedi Knight II. Viel Action, gute Story und schöne Rätsel. Der Nachfolger Jedi Knight III hat nochmal einen draufgesetzt.

Dann gabs bei mir Star Wars : Battlefront - deutlicher Battlefield 1942 Abklatsch. Spaß war eher mittelmäßig

Zuguter Letzt hatte ich hier : Republic Commando. war aber eher nur ein Durchschnittsshooter von der Stange.

« Letzte Änderung: 13.05.09, 14:41:29 von Mullmanu »

Antworten zu 27 Jahre Star-Wars-Spiele: Wer hat was gespielt ?:

und wie ich mal wieder allgemeines schweigen vernehme ;D

sind doch so viele starwars fans hier ::)

Na ja Fans... solche Konsolen waren mir immer zu teuer. Da hab ich doch lieber einen Computer geholt.

Ich liebe die Filme, aber die Games habe ich nie gezockt.

genauso bei mir..

ich hab damals "X-Wing Alliance" gezockt, falls jemand das kennt. Das Spiel ist genial.


« Sonstiges: Braune JuristenOHAUEHAUEHA : 1 x zuviel über andere gelächelt ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...