Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ex Geiseln müssen selber Anteil tragen ....

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/13/0,3672,7591245,00.html

Hoffentlich lesen das alle I.dioten ,die immer noch in "unsichere" Gebiete verreisen.... um Urlaub da z machen ...

Antworten zu Ex Geiseln müssen selber Anteil tragen ....:

Im Prinzip richtig. Ich würde einen saftigen Anteil berechnen, auch am Lösegeld falls nötig gewesen. Vor allem, wenn sie wiederholt dorthin reisen.

Dann sollte man ihnen aber auch die Chance geben, sich nicht befreien zu lassen, wenns zu teuer wird!

Prinzipiell ist es ja auch gut, dass der Staat nicht auf allen Kosten sitzen bleibt, weil manche Extrem-Tourismus machen wollen. Aber 12.000 EUR sind schon viel Geld für einen Flug, frei war die Ex-Geisel ja bereits. Die anderen Geisel-Überführungen kosteten auch nur zwischen 2.000 und 6.000 EUR, das finde ich auch noch ok.

« Letzte Änderung: 28.05.09, 20:09:01 von nico »
Ohne Not wird wohl nicht gerettet worden sein. Sie hätte ja nicht einsteigen brauchen in den Hubschrauber. Und es gab Reisewarnungen, trotzdem ist sie dorthin geflogen.
Dann sollte man ihnen aber auch die Chance geben, sich nicht befreien zu lassen, wenns zu teuer wird!

Jo. Lieber tot als pleite. ;)
Man ist sicher froh, wenn man da erstmal raus ist. Aber den Anteil zahlen ist schon OK. Die Höhe kann strittig sein, ja. Das sollte übrigens der angemessene Anteil gewesen sein...

???

Mal wieder typisch: Nur weils im anderen Land ist müssen die das bezahlen.
Wenn schon so etwas, dann aber auch bei Entführungen etc. hierzulande ! Wo ist denn da bitteschön der Unterschied ? Nur weil's im anderen Land ist ?

Mensch ist Mensch ! Darüber sollte jeder mal nachdenken...
Oder für euch wohl einfacher: Was macht ihr wenn ihr im Ausland ein Kind spielend auf den Bahngleisen seht ? Weitergehen ? Was würdet ihr in eurem Wohnort in der gleichen Situation tun ? Etwas anderes ???

Schockierend...

Was hat das denn jetzt damit zu tun? Hier geht es ausschliesslich um Entführungen in Ländern, bei denen das Auswärtige Amt vorher gegen Reisen dorthin gewarnt hatte.

Und ?
Hier ist das Leben eines Menschen also egal ?!

Rückholkosten sind im Inland eher selten. Lösegeld zahlt der Staat im Inland nicht. Also nicht vergleichbar. Außerdem gibts für Fälle im Ausland eine rechtliche Grundlage für die Kosten. Wie gesagt es geht um Fälle wo vorher gewarnt wurde dort hin zu gehen und sie es doch tun.

Hier ist das Leben eines Menschen natürlich nicht egal. Nirgends ist das egal. Sollte es jedenfalls nicht sein.

Aber hier geht es halt um ein ganz bestimmtes Thema. Und um nichts anderes.

WAS hat denn das Leben damit zu tun ?
Das wurde kostenlos gerettet.
Es geht um Extrakosten nach der Befreiung der Geiseln !


« Win XP: in einem Forum gebannt-Trotzdem Möglichkeit zur Registrierung?Sonstiges: Paintball Verbot ! - Schw.achsinns Politik Deutschland zum 2ten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...