Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2 Pcs verbinden und Dateien rüber tragen?

Hallo,
Ich habe einen Vista Pc und Xp und möchte beide Verbinden damit ich von einem PC die Daten auf den anderen PC rüber kopieren kann!
Geht das?
Ich habe ein VGA Kabel.



Antworten zu Win XP: 2 Pcs verbinden und Dateien rüber tragen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir ein Crossover-Kabel und verbinde beide PCs damit. Anschließend das Netzwerk auf den PCs konfigurieren.

Wie das geht, wird hier recht gut beschrieben:

http://www.netzwerktotal.de/

Ja, das geht. Aber nicht mit einem VGA-Kabel, sondern vorzugsweise mir einem Netzwerkkabel, bei direkter Verbindung der Rechner ohne Zwischenelement sollte es auch gern ein gekreuztes Netzwerkkabel sein.
Danach richtest Du ein Home-Netz ein und solltest Zugriff bekommen.

 ;D Sorry DD!


« ich habe eine fritzbox, das internet geht aber mein telefon nicht Daten übertragen von PC auf Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...