Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Wer kann Heft-CD ohne das Papier zu zerreißen auslösen

...ich nicht....ich ärgere mir nen Ast, denn jedesmal versuche ich eine neue Technik anzuwenden, um die CD-Tüte aus der Computerzeitung gelöst zu bekommen.

Versuche einen "Schniepel" des gummiartigen Spezial-Klebers zu erwischen und ziehe dran, der wird zwar immer länger, aber er bleibt an Ort und Stelle *grummel*.

Mal so dazwischen, das erinnert mich an "die Taschen vom Anzug aufmachen", wenn man hier nicht den richtigen Faden erwischt, ist man auch am fummeln.

Wieder zum Kern des Übels...dann versuche ich Millimeter für Millimeter den Kleber zu lösen und halte dabei die Zeitung fest, eigentlich schön straff, dass sie ja nicht zerreißt - mist - ich krieg es einfach nicht hin.

Dann habe ich nur die Tasche aufgemacht, die CD rausgenommen, tja, und was steht unter der aufgeklebten Tasche, könnte ja wichtig sein.

Diese Herausforderung habe ich aber nur mit der Computerbild, bei der Chip klappt es perfekt...habe ich zwei linke Daumen oder Hände, dass ich das nicht gebacken bekomme.

Nennt mir Eure Tricks, damit ich nicht dumm bleibe, denn gemäß meinem zweiten Wahlspruch: ich werd alt wie ne Kuh, lerne jeden Tag dazu.

Eure webse


Antworten zu Sonstiges: Wer kann Heft-CD ohne das Papier zu zerreißen auslösen:

ich knicke mit der CD die Seite ,bis ich die Klebe sehe.
Dann ziehe ich die CD langsam hoch , Seite rollt sich ab.
Kleberest mit dem Daumen zur Kugel rollen auf dem Papier ....

Ich lass den Kleber auf der Seite Kleben und ziehe nur die CD vom Kleber ab  ;D

Ich lass den Kleber auf der Seite Kleben und ziehe nur die CD vom Kleber ab  ;D
das hatte ich vergessen zu erwähnen, das gehört ebenfalls zu meiner Taktik....

kommt mir so vor wie eine Art Heißkleber.
Würde es mal mit Wärme versuchen, Fön oder Bügeleisen (auf Synthetik).

Beschriebene Vorgehensweise ist noch ungetestet ;)

Ich ziehe die CD-Tüte immer vorsichtig entlang des Klebers ab. Alternativ kannst du auch mal versuchen, den Kleber mit dem Fön etwas zu erwärmen (vorher die CD aus der Tüte nehmen!). ;D Ansonsten habe ich immer genügend Ersatz-Tüten oder Hüllen parat... :)

Ich ziehe die CD-Tüte immer vorsichtig entlang des Klebers ab. Alternativ kannst du auch mal versuchen, den Kleber mit dem Fön etwas zu erwärmen (vorher die CD aus der Tüte nehmen!). ;D Ansonsten habe ich immer genügend Ersatz-Tüten oder Hüllen parat... :)
Das gehört ebenfalls zu meinem Repertoire. Gut, daß Du mir den Tipp gibst, die CD vor dem Fön zu retten...
Gut, daß Du mir den Tipp gibst, die CD vor dem Fön zu retten...
So bin ich nun mal. Habe schon einige "Granaten" erlebt... ;D
Kleber? Also bei meinen Zeitungen sind die eingeheftet und an der Innenseite perforiert so dass man sie leicht raustrennen kann (PC-Welt, PC-Magazin). Ich fass an und trenn sie raus mit einer Hand.

man kann doch

(PC-Welt, PC-Magazin)
nicht mit
Diese Herausforderung habe ich aber nur mit der Computerbild,
vergleichen ;)

Wozu ein Heft?
Lesen und runterladen kann man legal fast alles im Net was man braucht.
Kann mir eh nicht die teuren Zeitungen leisten und wenn ich mir mal ne Zeitung gekauft habe, stand auf der Seite wo die CD aufgeklebt war, meist nur blödes Zeug oder Werbung.

Tja... CB :-)

Ja oft ist nur Quark auf so einer CD, aber manchmal auch eine gute Vollversion. Und wenn man wie ich nur eine langsame Internetverbindung hat, hilft das auch schon.

« Verbesserugs-Vorschlag für CH (Was meint ihr) Sonstiges: bingel ... neue Suchmaschine !? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dreamcast
Die Dreamcast ist eine 128Bit - Spielekonsole aus dem Hause Sega und bildet damit die letzte Konsole des japanischen Herstellers. Zwar wird die Konsole seit 2001 nicht me...