Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)
Ganz einfach. Sollen sich die Leute in Afghanisten oder sonst wo, wo wir deutschen uns einmichen doch ungehindert abknallen. Irgendwann stehen sich 2 gegenüber und einer Gewinnt. Was gehn und Kriege an mit denen Wir nix zutun haben ? Garnichts !!! Genauso so ein  Unsinn wie Geldspenden Nach Afrika oder so. Bevor ich einen Cent Spende versenk ich den hinterm Haus im Bach. Damit bezahlen wir den Knallköpfen doch noch die Waffen. Naja wir Deutschen sind halt dumm  :-\

Sagmal, gehts noch? Beschäftige dich einmal mit dem Thema bevor du hier sowas loslässt. Es ist ein Unterschied ob man keine Meinung dazu hat, oder ob mans einfach nur "Scheiße" findet.
Deutschland mag hochverschuldet sein, aber erzähl mal einem Familienvater in Darfur, der mit 40.000 anderen Zivilisten in die Wüste flüchten muss, dass man ihm kein "Geld in den ..,. schieben" kann, weil man grade Steuerprobleme hat.
Man kann nicht überall Weltpolizei spielen und sich in jeden Konflikt einmischen, aber trotzdem hat Deutschland Verpflichtungen weil andere nicht so privilegiert sind.

Geldspenden sind auch nur deshalb so verpöhnt, weil sie falsch eingesetzt werden und es zu viele schwarze Schafe gibt. Deswegen sind sie aber noch lange kein Unsinn, sowas zu behaupten ist nur kurzsichtig. Aber wir Deutschen scheinen halt dumm zu sein.

Was geht es dich an, wenn in Afrika hunderttausende erschossen und verstümmelt werden, im Iran Studenten zu Tode geprügelt werden oder in Afghanistan Frauen wie persönliches Eigentum behandelt werden? Da frag ich mal andersrum - was für einen Unterschied würde es machen, wenn das ganze in Deutschland passiert und sich DANN alle aufregen?

Die Erde ist nunmal EIN zusammenhängender Planet. Da gehts doch auch nicht um Mehrwertsteuererhöhungen oder um teure Auslandseinsätze, sondern vielmehr um die Einstellung. Nur weil man keine Alternativen sieht, macht man halt gar nichts. Sind leider alle viel zu bequem. Ich leider auch.
Wieso sollten wir uns überall einmischen ?

Es geht nicht darum, dass wir uns dort einmischen, sondern die unsere Hilfe brauchen! Genauso wie mit den Spenden! Wieso muss man alles negativ sehen und denken, dass wirklich alle Spenden einfach den Bach runtergehen? Wozu gibt es die ganzen Spendenaktionen usw.?! Wie kann man da nur sagen, dass man lieber sein Geld aus dem Fenster schmeißt, statt anderen damit zu helfen?! Wer spenden will und kann, soll dies gerne tun! Manche können es nicht, da sie selber wenig Geld besitzen - aber dann zu sagen, dass man lieber das Geld wegwirft. Das ist schon fraglich. Und das zeugt für mich für Herzlosigkeit. Gut, dass nicht alle Menschen so denken wie du - dann wäre die Welt einfach nur ein Ort des Egoismus'.

Schön das für dich jeder der eine Andere Meinung hat, keine Ahung hat ( = dumm ist ? ). Supper Einstellung. Hut ab  ::)

Es geht nicht darum, dass alle dumm sind, die eine andere Meinung tragen, sondern alle dumm sind, die so eine Meinung haben wie du! Denn du mit deinen 15 oder 16 Jahren kannst auch wirklich sagen, dass alle Spendengelder sonst wo hingehen, nur nicht in die Gebiete, wo es eigentlich hin soll?! Klar - eigentlich kann das keiner sagen. Nur wieso so pessimistisch? Muss man alles schlecht machen? Und nur an sich denken?!

Du bist ein Unmensch. Das ist meine ganz persönliche Meinung. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man einfach sagen kann - joa, die könn' tun was sie wollen, sollen sie doch verrecken - ist doch egal. Was ist das für 'ne Meinnung?! Wie unmenschlich ist das denn?! Ich finde das unglaublich.

Sorry Björn - aber das ist echt heftig von dir und einfach nur nicht zu begreifen.

Vielleicht sind nicht viele meiner Meinung - aber ich hoffe, dass genauso wenig deiner Meinung sind. Es ist einfach nur schlimm.

Edit:

Die Erde ist nunmal EIN zusammenhängender Planet. Da gehts doch auch nicht um Mehrwertsteuererhöhungen oder um teure Auslandseinsätze, sondern vielmehr um die Einstellung.


Genau so ist es! Und seine ist defenitiv die falsche!
« Letzte Änderung: 29.06.09, 15:29:29 von Daaaniel »

« Sonstiges: frauenSonstiges: Neues Fahrrad »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Uplink Port
Siehe Switch. ...