Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BKA: Überwachung eigener Fahndungsseite erfolgreich

http://www.golem.de/0906/68028.html

Mich würde mal interessieren in wie weit die Überwachung der IP-Adressen denen geholfen hat? Sie können ja nur zurückverfolgen, auf wen und wo dieser Anschluss registriert ist.
Aber diese Leute sind flüchtige Kriminelle, die haben in d. Regel keinen Anschluss....



 
« Letzte Änderung: 29.06.09, 10:39:31 von FuX84 »

Antworten zu BKA: Überwachung eigener Fahndungsseite erfolgreich:

na bei dem einem anscheinend wohl schon...der hatte ja jahrelang ne wohnung.

denk mal bei anderen wird das auch so gewesen sein...

ansonsten denk ich aber, die meldung kommt grade ganz recht wegen dem ganzen wirbel von wegen webseitensperre etc., so nach dem motto, das bka kanns ja doch...

aber ich denke diese praxis wird sich nicht bewähren

Aber bestimmt nicht auf seinen Namen  ;) (Wenn doch wäre es sehr arm eine IP-Überwachung zu brauchen um ihn ausfindig zu machen).
Für mich ergeben irgendwie nur 2Möglichkeiten Sinn:

1.Die sind einfach mal Stichprobenhalber bei den Leuten einMarschiert, die auf den Überwachten Seiten gelandet sind und hatten dann einen Glückstreffer (nur anhand der IP sind verdächtige ja nicht von nicht-Verdächtigen zu unterscheiden.)

2.Das ganze dient nur als Promoaktion um zu zeigen was man alles durch die Überwachung des I-Nets erreichen kann. Die Fahndungserfolge sind auf anderem Wege zustande gekommen.


Irgendwie geht mir das immernoch nicht in den Kopf wie so etwas gelingen soll  ??? ???

 

Zitat
Das BKA speichert nach eigenem Bekunden seit Juli 2001 "anlassbezogen" die IP-Adressen von Besuchern seiner Homepage.
  ::)

Irgendwie geht mir das immernoch nicht in den Kopf wie so etwas gelingen soll  ??? ???

Wer  oft nach den selben Stichworten sucht ,wird per IP ermittelt & überprüft .

Ein Gangster in HH hat das wohl von nem Internetcafe aus gemacht, , das haben sie überwacht und ihn dadurch geschnappt.


PS ... der Hamburger wurde doch durch direkten TIPP gefasst.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-34-289229-0.html
In USA haben sie mal Einladungen zu ner Tombola usw. verschickt an die letzten Adressen der Ganoven !!
Die Hälfte ist erschienen ....
« Letzte Änderung: 01.07.09, 19:15:48 von HCK »


Das ganze dient nur als Promoaktion um zu zeigen was man alles durch die Überwachung des I-Nets erreichen kann. Die Fahndungserfolge sind auf anderem Wege zustande gekommen.


so...oder so ähnlich 8)

« Sonstiges: BW stützt japanische Auto-WirtschaftSonstiges: Zitate aus Liedern die zu euch passen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...