Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Gleiche Packung, anderes Gewicht

Gleiche Packung, anderes Gewicht. Der Nachteil der EU-Verpackungsreform...


Antworten zu Sonstiges: Gleiche Packung, anderes Gewicht:

Die rechts + 10% ist ungefähr die links :-) Die in der Mitte passt nicht richtig. Pro 100g/ml sollte es ausgewiesen sein. Allerdings ist der Inhalt ja unterschiedliches Zeug.

Naja, sind aber auch unterschiedliche Süppchen.
 ;)

Die sind sowieso manchmal so teuer, da mach ich diese lieber selber.
...wird immer schlimmer.

wenigstens steht noch drauf, dass weniger drin ist. die hätten es auch so regeln können, dass die bei angegebenen 390g nur 385g gefüllt haben (was die mit sicherheit auch teilweise machen. jeder produkteur füllt garantiert weniger ein als draufsteht um geld zu machen)

Glaub ich nicht.
Das "e" für Einwaage ist gesetzlich geregelt, da schneiden die sich ins eigene Fleisch.

Die Verbraucher werden von der Industie doch nur noch für Dumm verkauft! Mal ehrlich: Wer von euch kontrolliert den noch den Inhalt mit der angegebenen Menge? Ich schon lange nicht mehr.

Hmm... Ochsenschwanzsuppe oder Gulaschsuppe - sehr lecker! ;)

@ Heinzi

Das sagst du: Aber es gab kürzlich (ich glaube auf RTL) mal einen Test und dabei wurde festgestellt, dass die Inhaltsangabe der meisten Produkte trotzdem falsch ist (zu wenig Inhalt). Somit sehe ich das als arglistige Täuschung und das ist strafbar!

« Letzte Änderung: 02.10.09, 19:07:31 von DD »

Dieses Erasco-Zeug habe ich schon seit Jahren nicht mehr gegessen.
Von allen Fertigsuppen haben diese das größte, meiste, schnellste Sodbrennen bei mir ausgelöst.
Die vertrage ich einfach nicht.
 :P

Ich esse sowieso wenig von dem Dosenzeug und Fertigkram- wenn es mal schnell gehen muss, dann ja.
Ansonsten ist das Selbstgekochte doch immer noch am besten. Da weiß man wenigstens, was man isst.

Wenn man das mal anders betrachtet, bei Obst und Gemüse schmeisst man auch, je nachdem, die Hälfte weg und trotzdem mitgekauft.

Ja ist schon richtig, selbstgekocht ist immer gut aber komischerweise schmeckt mit auch mal so zwischendurch das fertige Süppchen oder Eintopf. Liegt wahrscheinlich bei mir an der sonst nicht gewohnten Schärfe die ich eigentlich haben will.

@ heinzi

Daher kaufe ich auch hier nichts abgepacktes. Lieber einzeln - ist zwar meistens etwas teuerer, aber man kann sich die Ware selber aussuchen. ;)

@ Tscho

Teste mal das Chilli con Carne von Erasco oder den Serbischen Bohneneintopf von Sonnen Bassermann - das fetzt. Von den Nebenwirkungen mal ganz zu schweigen aber gut Lüften sollte man die Bude schon. Mehr sage ich dazu nicht.. ;D

« Letzte Änderung: 02.10.09, 19:30:38 von DD »

Ist bekannt  ;D;D;D

JEDES Böhnchen gibt ein Tönchen ...
Jede Erbse gibt nen KNALL !! ??

ich bin auch ne eu verpackunk wiege wenuier ,wird aber inner mehr auf der waage angezeigt, noh ich habe das metsll vergesse. 4 platten und 12 schrauben titan. im ktrmaotoriom,: chref den bekommen wir nicht in die urne, da liegt noch die hälften, alles metall

« Letzte Änderung: 03.10.09, 12:23:01 von zzz »

« Sonstiges: Wenn Amerikaner Ferraris ausladen...Internet: Wieder einer der "anonym" bleiben wollte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...