Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: warum speicht computerhilfen unsere IP adressen? und wieso?

warum speicht computerhilfen unsere IP adressen? und wieso? 


Antworten zu Win XP: warum speicht computerhilfen unsere IP adressen? und wieso?:

Deine Frage gehört in den OffTopic-Bereich. Ich verschiebe es mal dorthin. Im übrigen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php?action=helpadmin;help=see_member_ip

« Letzte Änderung: 25.10.09, 16:40:36 von DD »

Ich glaube eher , dass dein Provider die speichert ,
weil "das Gesetz" es so will ?
C-H braucht die ja nur für die Antwort ....

« Letzte Änderung: 25.10.09, 16:42:14 von HCK »

 

Zitat
warum speicht computerhilfen unsere IP adressen? und wieso? 
  ::) Weil es für jede IP-Adresse 2 Punkte von der ICANN gibt. Wenn Du 1.000.000 Punkte voll hast, erhältst Du den Ehrentitel Webblaster statt Webmaster. Wird Dir dann im Rahmen einer kleinen Feier von Tim Berners Lee persönlich verliehen - das ist sozusagen einer der "IP-Erfinder"!  ::) Darum speichert Nico die IPs. Bald ist es soweit - mit dem Webblaster-Titel für Nico.

Bis dahin solltest Du Dich, soweit Dir langweilig ist, mit dem Thema Netzwerke und IPs im allgemeinen befassen... - dann brauchst Du solche Fragen vielleicht demnächst nicht mehr stellen.
« Letzte Änderung: 25.10.09, 17:00:15 von PWT »

die anfrage die du an CH sendest, kommt ja über deine Provider-IP (liegt daran, dass die lokale adresse von deinem LAN per NAT in die Provider-adresse übersetzt wird).
Letzten Endes kommt beim CH server also die Provider IP als Quellnetzadresse an.
Somit können auf die Anfrage Daten zurück an den Anfrager geschickt werden.

Gespeichert werden die IPs beim jeweiligen Beitrag (so schätze ich) nur, damit man unter umständen zurückverfolgen kann, wenn jemand hier viren, spam oder dergleichen verbreiten will

die idee mit der Highscore ist natürlich ne wucht ;D

bin ja mal gespannt, wann der zähler überrundet ist.
bei 100.000 k ?

Warum und wieso ist dasselbe. Falls jemand hier strafrechtliche Dinge reinstellen würde (nicht die paar Spam-Beiträge) wäre das erforderlich um den Benutzer anzuzeigen. Ansonsten ist es nur eine Verwaltungsnummer um diverse Missbräuche hier zu vermeiden. Kein anderer User sieht deine IP. Nur seine eigene sieht man. Also kein Grund zur Sorge.

« Sonstiges: wassserSonstiges: Supertalent 2009 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...