Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computerhilfen: Warum gerade dieses Forum??

Hallo

Warum hat dieses Forum eigentlich so viele Treue Midglieder?
Gibt es ein Grund das es viele Midglieder hier anderen Leute helfen wollen?
Wessen Idee war es überhaupt so ein super Seite aufzumachen? ;D 

« Letzte Änderung: 22.08.07, 19:09:19 von joe18 »

Antworten zu Computerhilfen: Warum gerade dieses Forum??:

Au ja, ein Selbstbeweihräucherungsthread  :D
Im Moment sehe ich bei CH drei Stärken:
1. Freier Zugang für Alle zu Allem. Was mich bei vielen Foren tierisch nervt ist der notorische Regristrierungszwang. Wie oft bin ich schon auf der Suche nach einer Problemlösung auf einen Beitrag gestossen, wo es dann hieß: "Och, das lässt sich ganz einfach lösen, siehe hier: ***Registrieren Sie sich jetzt, um diesen Link/dieses Bild zu sehen***." Mahlzeit. Dann eben nicht.
2. Der weitgehende Verzicht auf große Avatare und Signaturen. Das nimmt in einigen Foren auch Überhand, da muss man den Inhalt teilweise echt suchen...
3. Die große Vielfalt. Hier ist wirklich für jeden was dabei.

Amen  ;)   

Au ja, ein Selbstbeweihräucherungsthread  :D

Auch das muss sein und glaube das haben sie auch verdient mal so richtig gelobt zu werden ;D;D;D
Zitat
Warum hat dieses Forum eigentlich so viele Treue Midglieder?
Weil es ein wirklich gutes Forum ist und ich seit gestern auch mein 7. Kilo voll habe .... ;D

Zitat
Gibt es ein Grund das es viele Midglieder hier anderen Leute helfen wollen?
Einen wirklichen Grund gibt es nicht - aber Spass macht es trotzdem, anderen zu helfen. :)

Zitat
Wessen Idee war es überhaupt so ein super Seite aufzumachen? ;D 
Das Team 8)

Und wie kamm die Idee?
Na dann mal Prost auf deine 7 Kilo ;)

Zitat
Und wie kamm die Idee?
Bin zufällig draufgestoßen und hatte mich dann mal angemeldet ... :)

Zitat
Na dann mal Prost auf deine 7 Kilo ;)
Danke schön ... :)

Ich finde es hier besonders gut, dass alle gleich behandelt werden. In anderen Foren hatte ich auf sowas wie:,,Frag doch deine Eltern kleiner und so. Sowas hatte Ich bisher hier noch NIE gesagt bekommen. Finde Ich echt klasse ;)

Ich verweis da mal auf einen anderen Thread,

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php?topic=175659.msg859818

weil, wie ich finde, dieses forum übersichtlicher als andere ist.
die moderatoren ein nicht sofort blocken, wenn mal mist baut.
als member hat man hier mehr rechte als in anderen foren.
sag nur nick ändern, eigene beiträge löschen etc
 


1. Freier Zugang für Alle zu Allem. Was mich bei vielen Foren tierisch nervt ist der notorische Regristrierungszwang. Wie oft bin ich schon auf der Suche nach einer Problemlösung auf einen Beitrag gestossen, wo es dann hieß: "Och, das lässt sich ganz einfach lösen, siehe hier: ***Registrieren Sie sich jetzt, um diesen Link/dieses Bild zu sehen***." Mahlzeit. Dann eben nicht.   

Meine Rede. Ich war selber auf der Suche nach einer Lösung für ein Problem. Dann entdeckte ich diese Seite, und dachte: Cool, ohne registrieren. Dann habe ich noch ein wenig rumgestöbert, und mich schließlich angemeldet, weil die Seite echt gut ist.
Freiwillig registrieren ist ok, aber ich lass mich doch nicht zwingen.  ;D

Und anderen Leuten helfen macht erstens Spaß, und zweitens ist es auch notwendig, möglichst viel Aufklärungsarbeit zu leisten, da es vielzuviele unwissende User gibt, die keine Ahnung haben. Ich musste neulich mal wieder "nach einem PC" schauen, der 2 Jahre ohne Firewall im Internet war. Na danke! Da gehen schon Popups auf, wenn der Rechner nichtmal im Internet ist  :'( . Solchen Leuten muss man doch helfen.

Gruß
« Letzte Änderung: 23.08.07, 10:33:42 von Bobbelinowitzsch »

Nettes Board, gute Leute meistens, nicht immer.

Aber davon mal abgesehen, habe ich jetzt in drei Foren einen Admin mit Namen oder Nick "nico" erblickt. Ist das eine Mode oder eine Seuche?

Jedenfalls hoffe ich, daß diese "nicos" nichts miteinander zu tun haben, denn eines der Foren (nicht dieses) ist so bescheuert, daß jeder Admin erröten muß, wenn er es erblickt. So ganz unten und ganz hinten.

(Fragt nicht nach den Seiten, die nenne ich keinesfalls)

Grüßchen

 

Zitat
(Fragt nicht nach den Seiten, die nenne ich keinesfalls)

Weil Du da Moderator bist?  ;D;D Raus damit, will auch mal wissen,was da abgeht... :-*

Null Chance. Schweigen ist...bla. Aber davon mal abgesehen, werde ich dieses Forum ausnahmslos weiterempfehlen können. Und das mit bestem Gewissen.

 

Zitat
werde ich dieses Forum ausnahmslos weiterempfehlen können. Und das mit bestem Gewissen.

 

 

Aber davon mal abgesehen, habe ich jetzt in drei Foren einen Admin mit Namen oder Nick "nico" erblickt. Ist das eine Mode oder eine Seuche?
 


Nick-Nico-Nikolaus , die sind alle zu Ehren von Niki Lauda so genannt worden, bestimmt,"das trug man damals…"
und bald kommen alle Kevins, Robins und Daniels an die Reihe.

In meiner Klasse gab es damals z.B. 5 Martinas. :), eine Freundin von mir hat  4 Dieters verschlissen, auch noch 2 gleich hintereinander, ich traf vor 20 Jahren nur Michaels, danach (…) nenne jetzt keine Namen…

Manchmal trifft man immer nur Männer oder Admins mit demselben Namen- und die haben rein gar nichts miteinander zu tun, auch wenn alle Kommentare haargenau passen würden. :o
Bleibt bei soviel Deutschsprachigen Internetforeneröffner (da sind die Deutschen bald Weltmeister :D) nicht aus.
 

« Hacker tauscht geknacktes iPhone gegen SportwagenWieder da:! Freenet sperrte HP ohne Warnung & Benachrichtigung... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...