Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Kommt doch alle nach München, Köln ist mir eindeutig zu weit  ;D

Mir ist es aus Stuttgart zu weit

Dann eben Frankfurt  ::)

Es wird immer jemanden zu weit sein.
Wenn das im Süden stattfindet, wird niemand aus dem Norden/Nordosten/Nordwesten anreisen. Das wären dann 600-900km...

Am fairsten ist eine zentrale Lage in Deutschland.

Am Ende wirds aber sowieso an der Organisation scheitern. Das behaupte ich jetzt mal. Da finden sich sicher wenige die das übernehmen möchten. Dazu gibts einfach zu viele die sagen ich komme, sich dann aber doch nicht festlegen.
Wie gesagt, bei mir waren es damals sage und schreibe 3 Leute die sich festlegten. Nach ein paar Wochen Diskussion versteht sich...

Mal ganz ehrlich, ich mag viele Leute hier, komm gut mit denen aus.
& ja ich hätte schon Lust die alle mal persönlich zu treffen, aber ich würde nie auf die Idee kommen jetzt wegen einem Tag "CH-Treffen" stundenlang mit dem Zug durch Deutschland zu fahren.  ???

 

Zitat
Am Ende wirds aber sowieso an der Organisation scheitern

& das glaub ich auch.

hmm das mit dem Treffen is eig gar keine schlechte Idee.
Ich find es würde sich schon lohnen einmal im Jahr sich die Mühe zu machen.


Das mit der Organisation wird wie schong esagt etwas schwierig.
Solang wir nix großes vorhaben könnte es aber auch klappen.

Auch ein Treffen miot 5-6 Leuten wäre schlecht. DAs würde sich dann nicht lohnen.

Also mein Vorschlag:

Erstmal die CH-User die Interesse daran haben lokalisieren. Dann Standort festlegen.

Nach meiner Assicht sollten mind. 20 User dabei sein sonst lohnt es sich nicht


Mfg PCFreak_93

Ein zentrales Treffen wird wohl an den Anfahrten bzw. der Länge und Dauer scheitern.

Die Organisation allein ist schon ein heikles Thema, aber das kennt man aus jedem "Verein".

Viele hier müssten die Veranstaltung um 22 Uhr verlassen, andere erst um Mitternacht und manche wollen / dürfen gar nicht mehr nach Hause...... ;D

Wenn, dann könnte man es auf vier Regionen verteilen.
Auf besonderen Wunsch hin wurde noch eine Exklave hinzugefügt ;);D:D

Die Gebiets-Bezeichnungen habe ich an den allgemeinen Sprachgebrauch angelehnt.. ;):)

Die Organisation allein ist schon ein heikles Thema, aber das kennt man aus jedem "Verein".

Also ich wollte sowieso nicht mehr als ein paar Stündchen daran teilnehmen-
dachte, der Rest vom Asflug ist dann "Urlaub".

 
Zitat
Deswegen: Ort und Zeit als erstes festlegen,dann hat man einen Ausgangspunkt.

Macht doch mal zwei Umfragen: zur Auswahl stehen: Köln oder Frankfurter Raum.

UNd zum Zeitpunkt:

Und lieber im Juni/Juli oder später , d.h. August/September.
Ist dann aber für viele in der Hochsaison, "urlaubstechnisch"...

 (meine Erfahrung als Organisator ähnlicher Ereignisse ist, dass nach September wegen des "Weihnachtsgeschäftes" und damit verbundener Überstunden etc. viele verhindert sind).

Ausserdem ist später für die Camper zu kalt.
Für Köln könnte ich in dem Orga-Team mitarbeiten aufgrund erstklassigem Zugriff zu örtlichen Gegebenheiten.
Frankfurt wäre für mich relativ "Neuland" ,aber ETAP-Hotels/Ibisse etc. gibt's ja überall (Google sollte da helfen).


@Chris: Machste da dann mit beim Orga-Team ?? ;)  (falls es Köln würde ? )


 

Zitat
Macht doch mal zwei Umfragen: zur Auswahl stehen: Köln oder Frankfurter Raum.
Das sind ja "Riesen-Unterschiede"...!!

Schon vergessen oder noch gar nicht bemerkt, dass hier Viele aus Österreich oder der Schweiz kommen??

Ne, is klar, nur weil du aus dem Raum Köln/Frankfurt kommst, dann soll es dort stattfinden, klaro, was auch sonst.. :(

Und selbst wer nicht mit @zetti auf Helgoland feiert, der hat es immer noch sehr weit bis Köln/Frankfurt..

Geografie oder räumliches Denken?

Warst du wohl krank damals an dem Tag...
Warst du wohl krank damals an dem Tag...
Du scheinbar beim Thema Höflichkeit im Elternhaus auch oder wie  ::)


naja egal: Ich finde wenn es Kölner oter Frankfurter Planen sollten sie auch heimrecht haben. Und wird ka kein Össi gezwungen zu kommen oder ?
@Chris: Machste da dann mit beim Orga-Team ?? ;)  (falls es Köln würde ? )

Gerne. Ich will nur nicht alleine dastehen.  ;)
Du scheinbar beim Thema Höflichkeit im Elternhaus auch oder wie  ::)
Wir sind ausnahmsweise mal einer Meinung, Schalker. ;D

Warst du wohl krank damals an dem Tag...
Ich habe nie irgendwie Kritik an dir geäußert, aber ich finde das schon heftig. Du bist ein reifer Mann, der eigentlich ein bisschen Respekt vor Frauen haben sollte, genauso wie vor jedem anderen Menschen. Manchmal sind deine Umgangsformen echt unter aller Sau - sorry. Dabei fand ich dich eigentlich immer korrekt.


@ Topic
Das damalige Treffen wurde auch nicht in zentraler Lage geplant, sondern wurde in Berlin vollzogen. Wenn jemand wirklich Interesse an so einem Treffen hat, dann wird er auch einen weiteren Weg in Kauf nehmen und so wie zeep die "Reise" mit einem Urlaub verbinden. Es geht schließlich um die Mehrheit - die entscheidet.

Ich für meinen Teil habe Interesse an gewissen Personen, möchte gerne wissen, wie die so im wirklichen leben ticken. Auf der anderen Seite gibt es wiederum Leute hier im Forum, denen ich nicht wirklich gerne begegnen möchte, aufgrund Antisymphatie. Ich würde also schon mal nicht teilnehmen.

Aber wie zeep schon sagte - es sollte eine Umfrage gemacht werden, ob es nun in Köln oder in Frankfurt stattfinden sollte - was anderes kommt ja nicht mal in Frage, da es keine anderen Organisatoren gibt.

Bitte bedenken:
CH wird nicht nur im Raum Köln-Gelsenkirchen-Bottrop gelesen.

Den Rest des Kommentares von @schalker1904 beantworte ich besser nicht, sonst könnte sich noch jemand getroffen fühlen.. ;)

Aber, meine Prognose:
Aus dem Treffen im eigentlichen Sinne wird nichts.
Wir könnten Wetten abschließen... ;)

Wie gesagt: räumliche (Entfernung ist gemeint) Probleme, mit der einzigen Alternative, diese Distanzen zu splitten in mindestens 4 Bereiche.

Zetti extra, siehe Karte...

@schalker1904 und Daaaniel:
Ihr müsst ja ohnehin um spätestens Mitternacht nach Hause, da könnt ihr zusammen fahren..

@schalker1904 und Daaaniel:
Ihr müsst ja ohnehin um spätestens Mitternacht nach Hause, da könnt ihr zusammen fahren..
Ich muss nichts, aber ich denke Daaniel muss in eine Etwas andere Richtung als ich  ;D

 
Zitat
Wir sind ausnahmsweise mal einer Meinung, Schalker. Grin
Nein, schon 2 mal, erste mal war beim Thema heutige Jugend  ;D;D

Ich bin für Abstimmungüber den Ort. Also umfrage starten ?

@ Carpenter
willst wohl keine Jüngeren dabei haben oder ?  ;D

@schalker1904 und Daaaniel:
Ihr müsst ja ohnehin um spätestens Mitternacht nach Hause, da könnt ihr zusammen fahren..

Schade. Leider bin ich doch alt genug selbst entscheiden zu können, wann ich nachhause fahre und wann nicht.

« Männer und Einparken ;-)Computerhilfen: Zeichen und Wunder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!