Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Naa, nur weil sie jetzt 2 neue Posten besetzt/eingeführt haben... Wäre ja nicht das erste Mal, dass die Verbesserung versprechen und einfach abwarten bis das Thema wieder vom Tisch ist.
Sind natürlich auch nicht die Einzigen, heute abend kommt im ZDF eine Reportage über Näherinnen im Bangladesh die für 0,14 EUR die Stunde Jeans nähen für H & M. Einkaufspreis 2 EUR, Verkauf 29,95 EUR... .

Oder D*ichmann mit seiner extrem "jungen" Arbeitnehmerschaft bei der  Schuhsklavenproduktion usw. usf.

Danke. Das werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.

Also wer nach dem Bericht auf ARD noch ein einziges Kleidungsstück bei KIK kauft, der macht sich in meinen Augen strafbar...zumindest moralisch!
Ekelhaft!
 ::)

Habs auch gesehen, ja wer es bis dahin nicht wusste. Manch einer denkt vielleicht auch, is weit weg...

ABER ...
wenn KIK dann nichts mehr verkauft ... wovon leben die Menschen dort dann ?
Zweischneidige Sache sowas ..  :-[::)

Die sterben ja elend mit und ohne KIK.
Und das ist echte Ausbeutung.

Für die Arbeit sollten sie auch "einigermaßen" verträglich bezahlt werden. Die Villa da von dem Boss sagt einiges aus über die Gewinnspannen die da bestehen. Die würden sich keinen Zacken aus der Krone brechen wenn sie halbwegs anständig entlohnt würden. Wovon sie sonst leben sollten ist auch unklar, aber wenn da so eine Fabrik steht siedeln sie sich ja auch extra dort an, mieten Räume usw. wie gestern zu sehen (eher Löcher). Für die Miete geht schon mal der Monatslohn eines Ehepartners drauf....

Wenn man sich nicht einmal von dem Geld, was man im Monat dort bekommt, einen Arzt leisten kann (wie im Film zu sehen war für ein Kind), ist das schon schlimm genug. Nun kümmert sich die UNICEF um das kranke Kind. Aber den Boss von KiK hat das ja alles kalt gelassen. *kopfschüttel* Von mir bekommt KiK jedenfalls keinen Cent.

Von mir bekommt KiK jedenfalls keinen Cent.

sprach er und ging zu Schlecker & Lidl ....  ::) ??? 8)
sprach er und ging zu Schlecker & Lidl ....
Bei Schlecker kaufe ich zum Beispiel auch nichts - das sind nämlich auch Ausbeuter. :-\
« Letzte Änderung: 05.08.10, 18:10:15 von Daniel_Düsentrieb »
Na ja kauf ich auch nichts, weil sie alles nicht haben was mir gefällt ("ham wa nicht"). L*dl hat nur gammliges Obst, da fällt der Verzicht nicht schwer. Aber auf irgendeine Weise kommt jeder von uns auch an die Billigheimer Waren. Wenn die Hose 70 Euro kostet wissen wir ja auch nicht, ob sie im Einkauf vielleicht auch nur 2 gekostet hat. Das ist eben die Globalität. Jeder kann jeden besch*issen (und ausbeuten).

« DHL- Packstation ?!Sonstiges: Fensterprofile »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...