Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Half Life 2 - STORY!!!

So, jetzt mal was zu der angeblich so tollen und umwerfenden Story von HL2.

Valve hat vor dem Release groß gelobt, wie toll und simple die Story grade für Neueinsteiger des Games wäre und das auch diejenigen die den ersten Teil nicht gezockt haben, mit der Sory etwas anfangen könnten die im zweiten Teil vorkommt.


Bullshit!!, ich habe den ersten und den zweiten Teil gezockt und die Story des zweiten Teil´s ist so was von flach das ist echt erbärmlich!!!

Ein Newbie versteht kein bischen den Zusammenhang zwischen den beiden Teilen. Selbst wenn man wie ich den ersten Teil bis zum erbrechen gezockt hat, versteht man den zweiten Teil SEHR SCHWER.

Man stellt fest das City 17 von irgendwelchen außerirdischen Wesen besetzt ist und eine Diktatur herrscht und eine Rebellion ensteht, mehr aber nicht. Dies zieht sich durch das ganze Game. Hier und da trifft Gordan einige Bekannte aus dem ersten Teil, es ist aber für "Neulinge" nicht nachvollziehbar woher Gordan diese Freunde kennt und was vorher geschehen ist.

Für Leute die Half Life noch nicht kennen ist der zweite Teil von der Story her b.e.s.c.h.i.s.s.e.n und kaum nachvollziehbar.

Also Grüße an Valve: Nächstes mal nicht so große Sprüche klopfen und Fakten anpreissen die nicht zutreffen.

Schande über Valve..............

Ist meine Meinung...

see ya......

« Letzte Änderung: 07.12.04, 11:26:55 von PUNISHER »


Antworten zu PC: Half Life 2 - STORY!!!:

Ich glaub ich hab´s schon paar mal erwähnt: Ich brauch keine Story um einen Shooter gut zu finden.

Und meiner Meinung nach ist HL² der beste Shooter, den ich bis jetzt gezoggt habe. Aber das nicht wegen Story oder ähnlichen Ferz, sondern wegen der Action, der Physik, der Grafik und dem Antigravitationsteil!!!

Ich glaub ich hab´s schon paar mal erwähnt: Ich brauch keine Story um einen Shooter gut zu finden.

Und meiner Meinung nach ist HL² der beste Shooter, den ich bis jetzt gezoggt habe. Aber das nicht wegen Story oder ähnlichen Ferz, sondern wegen der Action, der Physik, der Grafik und dem Antigravitationsteil!!!

Darum geht es doch garnicht. Es geht darum das Valve es ganz groß angekündigt hat und im Interview meinte, das es eine super und simple Story gäbe und stimmt nicht.

Darum ging es mir!

Nicht ob das Spiel gut ist oder nicht!!


GENAUER LESEN!!!!!!!!!!!!!!!

Call of Duty... story???
NEIN!
GEIL?
JA!
(aber mit story ist schon besser..)
(FÜR MICH spiel mit bester story und überaschen wendungen....wenn man es das erste mal gamt...)
MAFIA!
DANKEEE!
:-)))

Punisher hat schon recht, die Story hält nicht das was im Vorfeld an Vorschußlorbeeren verteilt wurde. Besonders wer HL1 noch kennt  bekommt mit daß die Story schon recht flach ist. Die Technik des Spiels macht das für mich allerdings wieder wett.

MfG

stimmt schon, die story ist nicht so wie erwartet. wenn man aber hl2 mit den spielen vergleicht, welche in der letzten zeit heraus kamen (doom3, mohpa, cod, usw.) muß ich sagen, daß hl2 die beste story von allen hat.

Ich hab mich auch in div. Foren darüber informieren müssen, was eigentlich nach HL1 storymäßig passiert ist. Verglichen mit HL1 (habe ich vor 2 Monaten zum ersten Mal durchgespielt) erfährt man bei HL2 so gut wie gar nix. Aber vielleicht gehört das alles ja auch zum Plott, damit Valve in Half Life 17 dann endlich die Antworten auf alle Fragen geben kann.
Und hier eine der wichtigsten: Ist Gordon FreeMan der G-Man...?!?

Also um nochmal Klarheit zu schaffen, es geht mir nur darum das Valve groß gepralt hat wie toll und nachvollziehbar die Story sei und das ist nicht der Fall und hat mich ziemlich enttäuscht als ich das Game durch hatte.

Das Game ich spielerisch genial das ist gar keine Frage, aber die Story ist flach. Da hat ja Far Cry mehr Story auch wenn die schon tausendmal in anderen games vorkam.

Ich hab schon genau gelesen, aber ich habe, wie du von meinem Recht zur freien Meinungsäußerung gebrauch genommen. Und alles weiter liest man dann oben.

Und ich schei$$ auf Story, ich will ACTION!!!

Für mich steht Half Life für "den Schritt ins Ungewisse",
daß ist einer der Punkte die das Spiel für mich so interessant machen.
Man bekommt keine Story vorgekaut, sondern muß alles bröckchenweise aus seiner Umwelt aufsaugen.
das regt zum nachdenken an und weckt eigene Theorien:
-Wer ist der b.... G-Man?
-Wer oder was sind die Combine?
-Wo liegt City 17?
-Was ist mit den anderen Städten?
-Kommen die Aliens aus einer anderen Dimension oder aus dem All?
-Träumt Gordon das vielleicht alles, während er seinen Promovations-Party-Rausch ausschläft?
-Wann kommt HL³?
-Kommen Gordon und Alex zusammen?

Die Atmosphäre stimmt und das Spiel wird nicht langweilig, daß ist meine Meinung.
mfg Hara

erstma zu der story die storry ist nicht so auf gordon und die aliens centrirt wie fohrher aber dafür gibts diesmal übelst fihle neben storys wie die story der vortigons die story von Familie Vance etc.
zu den leudden aus hl1 die sind ähnlich gemoddelt wie in hl1 wie zb dr kleiner und deswegen muss man sich auch noch bildlich an hl1 erinnern um zu wissen wo her du die kennst also die storry ist nicht flaccher als bei hl1 sondern nur breiter gefächert ich mein wenn man die ganze zeit nur auf Alyx ..,. guckt achtet man natürlich nicht darauf , dass die gemeinde von ravenholm z.B. alle diesen springenden zombies zum opfer geffalen ist usw.

zu den fragen :

G-Man,der ist doch nur so cool weil keiner weiss auf welcher seite usw der steht also wiso beantworten!!!

Die Combine,sind einfach bullen und übernehmen in hl² die stellen der armys in 1

city 17, liegt in californien (im gespräch erwähnt)

die Anderen städte,sind ruinen wegen den aliens, sihse anner küsste und deswegen wurde c17 abgeschottet (wird auch irgendwo erwähnt)

gordon ist mit 32 zu alt zum promovieren

hl³ kommt wenn es noch so ein kassen schlager werden soll 2015 raus

und wenn gordon mit Alyx zusammen kommt muss ich ihn töten(Alyx gehört mir *lächts;saber;saber*)


aber hast recht das sind die sachen die das spiel so geil machen und die story ist nicht schlecht sondern anders

ähm sry user of time.... >:(>:(>:(










alyx hat sich mir versprochen!!!!!!!!!!!!!! ::);D

 ;)

ne von wo wiesst du das es HL2 geben wirt??
habe eher gehört es gäbe ein ADDON zu HL2 dafür gamet mann mit alyx..oder so

jo das addon wurde schon lange versprochen vieleicht kommts ja auch 4jahre später als gedacht raus!  :-D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@user:

glaub nicht das es in californien russische LKW´s und PKW´s gibt....
City17 is irgendwo im OSTBLOCK...
und wenn das irgendwo im dialog erwähnt wird dann weist ja mal das die programmierer absolut keinen plan von gar nix haben, weil das wäre mal ein echt grober (STORY?-)Schnitzer...
naja ihr merkt glaub das ich das spiel nicht so geil find weswegen ich es schon seit längerem von meiner HD verbannt habe...
außerdem kann FC und D3 storymäßig da locker mithalten, auch wenn mann bei D3 die vorgänger kennen muss und evtl. auch das verpackungscover von Teil 1 :)
auch laufen die beiden games wesentlich flüssiger als HL2...und hl2 hat nicht so ne geile grafik...


« PC: Black & WhitePC: Automatische Ki Staärke?? erklärts mir!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
History
Als History wird eine Liste bezeichnet, die der Browser automatisch anlegt und in eine Datei auf der Festplatte speichert. Hier werden die angesurften Webseiten aufgelist...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...