Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: heiraten angeblich kusine ?

Hallo,
Ich habe vieleicht bissl dumme Frage, und zwar ist es so ich will meine (angeblich) Kusine heiraten.
Jetzt will mal den Wurzelbaum aufzählen.

Meine Oma ---------- Schwester v. Oma
    -                        -
    -                        -
Meine Mutter                Sohn + seiner Frau
    -                        -
    -                        -
   ICH                      Tochter angeblich Tante
                             -
                             -
                            angebliche Tante bekommt
                             Tochter die angeblich meine                      Kusine ist.

Meine Frage darf ich Heiraten oda geht das nicht ich streite nähmlich mit meinen Eltern.

Danke
             


Antworten zu Sonstiges: heiraten angeblich kusine ?:

Vom Angeblichen mal abgesehen, auch offizielle Tante --> Kind du darfst in Deutschland ganz offiziell deine Kusine ersten Grades heiraten. Das ist zwar Inzest aber erlaubter. Klingt hart, war aber früher sehr oft verbreitet und soll wohl auch nicht mehr Probleme bei Kindern gegeben haben als anderswo, darum auch erlaubt.
Meine Frage darf ich Heiraten

...zumindest nicht, wenn sie hässlich ist! :)

Ich dachte immer, man muss sich dafür eine offizielle Erlaubnis holen. Hab mich aber nicht so dafür interessiert :)
Von den Eltern? Besser is das.Solltest du katholisch sein, hast du glaub ich ein Problem.

http://dejure.org/gesetze/BGB/1307.html

m.E ist das nur Deine Großkusine und damit noch unproblematischer.

Kusine wäre, wenn Eure Eltern Geschwister wären, nicht die Großeltern.

Ich glaub deinen Eltern geht es einfach darum dass sie eine "Verwandte" ist und dass sie nicht wollen, dass du eine Verwandte heiratest.. Ich will mich nicht einmischen, ist nämlich deine Sache, aber ich hätte auch Probleme damit wenn meine Kinder das machen würden...

Kannste machen , Kusine ist vollkommen in Ordnung. Klingt seltsam , ist es auch aber wenn es ok ist, wieso nicht .

P.S Nächste Familientreffen wird interessant  8)

Frage am bestem im Standesamt nach , ob es wirklich so ist

Was ich meinte, war wohl das Katholische Eherecht, nicht das Bürgerliche. Kannst es also machen, wenn du magst...

http://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtenheirat

Was ich meinte, war wohl das Katholische Eherecht, nicht das Bürgerliche. Kannst es also machen, wenn du magst...

http://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtenheirat
Ich meinte das man das Wort " angeblich " mal ersetzten kann

Danke für die Antworten, ich werde es versuchen meinen Eltern zu erklären.
Danke nochmals


« wichtige Nachricht ! Wieissesnurmöglich.... Vorsicht: LINK !!Sonstiges: 51 Marathons in 51 Tagen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...