Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Soll man heiraten oder nicht? Helft mir bitte bei der Entscheidung!

Wenn ich so überlege, ob ich auch mal heiraten sollte, dann fällt mir folgendes ein und ich frage die Eheleute hier: Ist das wirklich so??? ;)

Ehefrau kreischt ihren Mann an:
"Du bist immer anderer Meinung als ich!"
Ehemann: "Zum Glück, sonst hätten wir ja beide immer Unrecht." :P


Antworten zu Soll man heiraten oder nicht? Helft mir bitte bei der Entscheidung!:

 ;) es gibt immer zwei Möglichkeiten.

Du kannst schon Heiraten, musst abba nich- weil:
1. Steuerliche Abschreibungen möglich, abb nich die Frau abschreiben  ;)

2. Du musst dann Dein ev. schon vorhandenes Kind Adoptieren, falls es vor der Hochzeit kommt - viel Lauferei  :o

3. Wenns die Eine/Einzige sein soll, dann ist es schon zu überlegen.  ;)

4. Wären wir Beide, mein GG und ich IMMER der selben Meinung, würde ja nichts passieren vor lauter, lauter Harmonie. Das ist eben das Gewürz in der Ehe.

Wir haben nach 11 1/2 Jahren schlampigen Verhältnis, glaube ca.99.287.00 Tagen, geheiratet - Zeit ists worn und jetzt sinds insgesamt 27 Jahre und das ist schön so.
 
Man muss nicht mehr alles aussprechen, weil der andre schon weiss, was man sagen will = irgendwie praktisch.  ;) Heisst aber nicht, dass wir dadurch nicht mehr miteinander sprechen 

Bei der Richtigen kannst Du nichts falsch machen, bei der Falschen kannst Du nichts richtig machen, Verlasse Dich auf Dein Bauch und Herzgefühl, das klappt immer. Du bist ja ein sehr emotionaler Mensch (Physo...), da merkst Du es besonders schnell.

Abba jetzt hast ja erstmal Dein Abi gemacht, Reise, gugg Dir alles an und dann..... 

2. Du musst dann Dein ev. schon vorhandenes Kind Adoptieren, falls es vor der Hochzeit kommt - viel Lauferei  :o

Äscht?  :o
Aber wenn´s doch das eigene Kind ist, muss man es doch nicht adoptieren?
Das hör ich zum ersten Mal.  ;D

Ehefrau kreischt ihren Mann an:
"Du bist immer anderer Meinung als ich!"
Ehemann: "Zum Glück, sonst hätten wir ja beide immer Unrecht." :P

Det is typisch Macho.  :D

Bin auch für´s heiraten.
Wenn man sich wirklich liebt, steht so eine Frage glaub ich auch gar nicht zur Debatte, höchstens vielleicht bei ganz wenigen Leuten (die Angst haben sich "eingesperrt" zu fühlen oder so, nach ´ner Hochzeit).

Mach ruhig , dann kannst Du endlich alle Probleme mit deiner Frau besprechen ( die Du ohne sie niemals hättest:(::)8) Nimm vorher mal nen Halbtagsjob an , damit Du weistt , wieviel "die Hälfte" eigentlich ist . WennDu dann noch weisst , wie es war , die Elten um Taschengeld zu bitten...
Dann kennst Du das Gefühl ,  VERheiratet zu sein !!!
EHE = Erare Humanum Est    !!!

Äscht?  :o
Aber wenn´s doch das eigene Kind ist, muss man es doch nicht adoptieren?
Das hör ich zum ersten Mal.  ;D



anerkennen, anerkennen, anerkennen :-[:-[:-[

Anerkennen nützt NIX , das ist nur für den Zahlvater ( Unterhalt)  !!
Mutter ist in diesem Fall allein  erziehend  und   sorgeberechtigt !!

 

Zitat
Wenn ich so überlege, ob ich auch mal heiraten sollte......

...fällt mir immer diese chinesische Weisheit ein:

Wenn du einen Tag lang glücklich sein willst, dann betrinke dich.  Willst du einen Monat lang glücklich sein, dann nehm dir eine Frau.  Willst du ein Leben lang glücklich sein, dann werde Gärtner !

Ich glaub dann hab ich eine

Hier eine kurze fundierte Antwort.
Heiraten ist eigentlich schön, ein uraltes Kulturgut, romantisch, ein toller Vertrauensbeweis dem Partner gegenüber, eine prima Geste zum Zusammenführen zweier Verwandtschaften und vor allem eine stabile Grundlage bei Kinderwunsch.

Andererseits halten Ehen heute nicht mehr. Über 50% der Ehen brechen oft aus nur ganz schwachen Gründen auseinander. Frauen hauen heute aus kleinsten Gründen ab und glaube ja nicht, daß Du eine Frau sicherer für Dich hast, wenn Du sie heiratest - im Gegenteil.

Das schlimme an der Heirat sind die rechtlichen Bindungen, die der Mann damit auf sich nimmt. Wenn der Mann einen guten Beruf hat, die Frau schwache Berufsschancen oder ein Kleinkind, dann wird der Mann auf unabsehbare Zeit zum Zahlemann, auch nach der Scheidung.
Hochgefährliche Ehefrauen sind Frauen aus armen Ländern (Osteuropa, Asien...), da sie es oft ausschließlich auf die "Versorgung" abgesehen haben und Mann sie vor der Heirat nicht genug kennenlernen kann.
Eine Frau heiraten kann man heute nur riskieren, wenn man lange Zeit (1 Jahr Minimum) mit ihr in einer Wohnung zusammengelebt hat. Ansonsten kann man sich das ganze Leben versauen, wenn sie einfach abhaut, selbst die Rente/Pension wird Dir geteilt.
Auch mit Eheverträgen kann man sich kaum mehr schützen. Die Richter zerreißen sie oft, wenn sie eine "Benachteiligung der Frau" erkennen.

« Letzte Änderung: 29.06.06, 18:56:43 von bernd-x »

Also wenn ich oft so ältere Ehepaare spazieren sehe, weit über 80, Hände gebend und vertraut wie am ersten Tag - dann denk ich mir das heiraten sich echt lohnen kann!  ;)

*Beziehung ist immer nehmen und geben, jeden Tag ein Stück arbeit... der eine schaffts besser der andere..........

*Beziehung ist immer nehmen und geben, jeden Tag ein Stück arbeit...

Das kann ich nur voll unterstreichen!  :)

Geli  8)

Liebe und guter Wille reichen einfach nicht . Die wirtschaftliche Basis muss vorher geschaffen werden (früher wurden Höfe zusammengeheiratet) , die meisten Ehen scheitern m.E. heute an den Finanzen .... oder daran , dass einer immer weg ist (weil er arbeitet) und der /die Andere sich aus Langeweile Ersatz sucht !!!  ;D:o::):-[

Also, Ihr Jungs hier!

Ick  gloob, ihr seids Beziehungsunfähig, denn von de Männers hier, wird ja nur mau bis mies über die Ehe jeredet.

Es geht auch anders - ICH halte nach 27 Jahren, nach massig Tiefen und schönen Höhen, zwar noch nicht ganz 80  ;), immer noch Händchen mit meinem Süssen und wir knutschen uns auf der Strasse, wenn uns danach ist.


« Kein Witz : Rückwärts geblitztFlugzeugreparatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...