Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Laufwerk angeblich leer?

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk. Es ist in letzter Zeit manchmal vorgekommen, dass mein DVD-Laufwerk keine Daten-CDs bzw. -DVDs erkennt. Wenn ich eine CD oder DVD einlege, kann ich auf das Laufwerk ganz normal zugreifen, es wird nur leider keine Datei und kein Ordner im Laufwerk angezeigt. Daten sind ganz sicher drauf. Mein DVD-Laufwerk heißt:
_NEC DVD_RW ND-2510A
Weiß jemand woran das liegt?
Danke schonmal..



Antworten zu DVD-Laufwerk angeblich leer?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • wird wenigstens angezeigt, dass was im Laufwerk liegt ?
  • wie sind die Einst. bei Extras / Ordneroptionen... / Ansicht ?

Der Computer geht davon aus, dass eine beschreibbare CD im Laufwerk liegt. Ich habe links die CD-Schreibaufgaben mit dem Punkt "Dateien auf CD schreiben".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Computer geht davon aus, dass eine beschreibbare CD im Laufwerk liegt. Ich habe links die CD-Schreibaufgaben mit dem Punkt "Dateien auf CD schreiben".

  • wenns heisst "Daten auf CD schreiben", sollte es da nicht eine leere oder RW-CD oder RW-DVD sein ?

Eigentlich schon! Wenn ich drauf klicke, sagt er dann kommt ein Assistent, der dann beim Versuch zu vrennen feststellt, dass doch keine CD im laufwerk ist... Trotzdem bleiben die CD-Schreibaufgaben danach.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • wie heisst denn eigentl. dein Brennerprogramm?

ja ich habe das selbe Problem, ich kenn mich zwar nicht wircklich gut mit computern aus aber auch wenn nicht kann ich sehr wohl erkennen das irgentwas mit dem CD-Laufwerk nicht stimmt.
Ich habe z.b. eine runaway CD reingelegt aber der PC nimmt sie irgentwie nicht an!!! >:(
Und nicht nur bei der CD, das ist auch bei allen anderen CD's so.
 ::)Naja, mein PC ist aber schon alt, aber vor mind. einem oder halben jahr hat das Spiel hier noch prima funktioniert und der PC hatte keine schwierigkeiten sie anzunehmen oder zu installieren!

hoffe ihr könt mir weiterhelfen, danke schonmal im Vorraus für die Antworten:  :-*küsschen eure Elli

 

Zitat
aber vor mind. einem oder halben jahr hat das Spiel hier noch prima funktioniert 
Und, was hast du vor einem halben Jahr frisch eingekauft und gegessen? Willst du das heute auch noch auf dem Tisch?  ;)
Irgendwann ist eben mal was kaputt oder nicht mehr funktiontüchtig. Ein neues CD/DCD-Laufwerk mit RW-Funktion kostet etwa 20.- Euro, also keine Verschuldung auf Lebenszeit :D

C. 

wieso, müssen alle immer so beschissen patzige antworten geben? sie fragt höfflich und ihr kommt mit klugsch...er sprüchen!.!

Und wieso können solche Spammer wie du nicht wenigstens auf das Datum schauen? Der Thread ist über 2 Jahre alt ;)


« Windows 7: Welches Mainboard passt zu diesen System ? Bildschirm schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...