Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
CH hat sich schon seit immer nicht mit dem IE 7, 8 vertragen. Davor weiß ich nicht ;D
Aber ja nur bei wenige Einzlfällen. Bei mir und anderen ohne Probleme. Muss also ja eine Einstellunssache sein oder sowas

habe ich auch schon daran gedacht. Da ich alle meine Rechner gleich einrichte, wäre das Möglich. Habe zwar schon einiges versucht, aber die Lösung noch nicht gefunden.

Werde diese Woche wieder ein neues Notebook einrichten, komplett neu aufsetzten. Werde dann mal testen, bevor ich irgend was am System verändere wie die Seite nach Neuinstallation aussieht. Zettel für den Test liegt schon bereit. Kommt ein Win7 Home Premium 64-bit drauf. Aber es sind ja beide IE-Versionen, 64 und 32 vorhanden.

Werde dann berichten.

Gut. Ich hab win7 mit Ie 32bit

habe ich alles schon durch.
Auch auf meinem WIN2003-Server mit 32-bit zeigts der IE falsch an.

Mal was Neues: Welche Bildschirmauflösung hast du und was für dpi?

an die habe ich auch grade gedacht.

1680 x 1050, wo sehe ich die DPI bei Win7 ?

WeTab stellt es sauber da.

1440 x 900 = Laptop 17"  96 DPI

1680 x 1050 = Netbook ( 20" ext ) 96 DPI


Vista :
Rechtsklick auf Desk , Anpassen , oben links nachsehen ...

« Letzte Änderung: 10.10.10, 18:19:39 von Ava-Tar »
Wie am Laptop hab ich es auch und ohne Probleme. Am anderen hast du das Problem? Mal runterstellen zum Test?

Ich habs auf beiden , XP- Netbook mit 20" und Vista-Lap mit 17" ... beide 96 DPI

Ich schalte jetzt mal um mit XP auf den Netbook-Moni ...

Bei 1024 x 600 ist es das gleiche Problem mit IE8 !!

« Letzte Änderung: 10.10.10, 18:34:41 von Ava-Tar »

habe jetzt mal auf einem WIN2003 mit 800 x 600 und 1024 x 768 getestet.
Beides mal ist die Anzeige fehlerhaft.

Ich hab aber neulich auf Heise Onlin den Updatecheck gemacht ..... mit dem FF auf beiden Rechnern...

Dabei wurde ein Java ?? ActivX-Addon nachgeladen ...

@AchimL   evtl Du auch ??

nein, ich mach solche Updates nicht bei Heise.

Nur frage ich mich warum, wenn man mit dem FF bei Heise ein Update macht, dann ein AktivX-Addon kommt, die sind doch nur für den IE.

http://www.heise.de/security/dienste/Update-Check-843063.html

Dabei konnte man auf "laden" oder so klicken .
Wurde unabhängig vom Browser übernommen .

Hab bei Heise eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht .

War ja nur sonne Idee... ob wir irgendwas gemeinsam im IE haben ....

bin mal gespannt wo das Problem liegt.
Von Heise habe ich aber definitv nichts updaten lassen.

Das ist doch zum Verrückt werden, dass man da nicht drauf kommt.

Wahrscheinlich verschluckt irgend ein Server etwas vom Quellcode und das fehlt dann dem IE, der intelligentere FF merkt es und korrigiert es wieder  ;D;D;D;D

« Letzte Änderung: 10.10.10, 19:07:27 von AchimL »

8.8.8.8 und 8.8.4.4 als DNS ...
hilft auch nix ... ist aber schön schnell ...

Nutzen wir den gleichen Weg ??

« Letzte Änderung: 13.10.10, 11:24:41 von Ava-Tar »

« Anniston hat Geburtstag!Sexy Fotos: Soll eine Berufsschule über die Freizeit entscheiden dürfen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...