Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich wäre dafür, das jeder, der diesen Sprit tankt pro gefahrene 10km einen Tag hungert.
Brüssel weist das an?
Eine Regierung, die für das Volk regiert, würde sich dagegen stemmen.
Und letztlich Erfolg haben.
Leider haben wir (und das ist in der Kapitalistischen Gesellschaftsordnung zwangsläufig) eine Regierung, die mit den Bankern und Industriebossen gegen das eigene Volk regiert.

Jürgen

Mein Zweitauto E36 Bj. 1993 kann ohne weiteres mit E10 betankt werden, 2 Füllungen hat er schon bekommen.
Fazit bisher --> erhöhter Verbrauch und schlechteres Startverhalten (stottert für 4-5 sec).
Laufkultur des Sixpack ist aber sonst normal geblieben.
Mein A3 3.2 frisst ehh nur Super+.

Auf Rügen bekommt man übrigens fast nur noch E10, das normale Super ist schon ausgemustert.

Ich wäre dafür, das jeder, der diesen Sprit tankt pro gefahrene 10km einen Tag hungert.
Brüssel weist das an?
Eine Regierung, die für das Volk regiert, würde sich dagegen stemmen.
Und letztlich Erfolg haben.
Leider haben wir (und das ist in der Kapitalistischen Gesellschaftsordnung zwangsläufig) eine Regierung, die mit den Bankern und Industriebossen gegen das eigene Volk regiert.

Jürgen
Leider muss ich dem voll zustimmen - es war bestimmt nicht immer so oder??? :'( :'( :'(

 

Zitat
es war bestimmt nicht immer so oder???
Nein, war es nicht.
Als es noch eine DDR gab, mußte man einen Kontrast schaffen.
Damals gab es auch noch eine "Soziale Marktwirtschaft", die sofort durch den jetzt herrschenden Raubtierkapitalismus abgelöst wurde. Keiner mußte um seine Rente bangen, Hartz4 gab es noch nicht.
Nein, es war nicht immer so.

Jürgen

Meinst du denn, dass es erfolgreich wäre wenn alle Autofahrer protestierend auf die Straße gehn oder streiken würden oder würde das eh nix ändern??? :o

Das wäre eine Utopie, meine ich mal.
Der wirksamste Prost gegen diesen Brüsseler Unsinn ist kein Streik, keine Demonstration.
Einfach das Zeug nicht kaufen!
Und dazu bedarf es keines Streik- Komitees oder ähnlichem.
Es gibt zwar nichts oder wenigstens kaum etwas dagegen einzuwenden, wenn dem Kind oder der Frau im Krankheitsfalle ein neues Medikament verschrieben wird - aber ein neuer Treibstoff für das Heilige Blech?
Nein. Niemals!

Jürgen

Ja ok, aber was will ich denn machen, wenn der andere normale Sprit aus dem Handel geht und dann nur noch dieser Shitsprit und übelstverteuerter Superplus angeboten wird. >:(
Wie soll ich mich denn dann wehren??? ??? :o

   
Bevor nicht geklärt ist ob das jeweilige Auto es kann wird es wohl nicht soweit kommen. Also bis 2014 sollte man das klären können. Hier gibt es zum Glück in der gesamten großen Umgebung nicht mal eine Tankstelle die das Zeug hat.
Wie soll ich mich denn dann wehren??? ???
Wehren? Allein bist Du ein Nichts.
Deine Stimme bei den nächsten Wahlen wiegt etwas, klar - aber eben nur ein Millionstel und weniger.
Nur, wenn Du genügend Gleichgesinnte hast, kannst Du Dich effektiv wehren.
"Die Idee wird zur materiellen Gewalt, wenn sie die Massen ergreift"
- erkannte schon Lenin vor hundert Jahren.
Oder eben dulden - wir dulden ja auch sonst alles.
Den Betrug der Banken an den arbeitenden Menschen, den Betrug der Politiker an ihren Wählern, den Betrug der Industriebosse an ihren Kunden. Warum nicht auch das?
Obwohl - Du bist jung, Du bist unverbraucht. Für Dich würde es sich lohnen, zu kämpfen. Für dies und gegen jenes.
Hauptsächlich aber für Deine Kinder.
Ich habe ein erfülltes Leben gelebt und meinen Kampf gekämpft.
Für mich wird es langsam Zeit zur Ruhe.

Jürgen

Also Jüki, wenn du nicht bei CH wärst würde ich denken, du schreibst Plagiate - denn fast ebenso sieht das alles mein Opa. :o
Ich lese deine Beiträge sehr gerne und man lernt eben nie aus, auch als alter Mann mit 24! ;)
Schönes weekend,
Peter. :-*

würde ich denken, du schreibst Plagiate
Nein, geht nicht - dazu hab ich zuwenig Vornamen.
Und meine Diplom- Arbeit als Ing mußte ich zwangsläufig selber schreiben - die erarbeitete technische Lösung gabs da noch nicht.
Das wurde bei der Patentierung genau geprüft.

Jürgen

Finde das mit dem E10 hat ähnlichkeiten mit Energiesparlampen . Da wird den Leuten auch etwas aufgezwungen was nicht jeder Möchte . Kann bei dem E10 leider nicht groß mitreden , wir fahren Diesel  ;)

Also Jüki, wenn du nicht bei CH wärst würde ich denken, du schreibst Plagiate - denn fast ebenso sieht das alles mein Opa. :o

Scheint als käme die Weisheit doch mit dem Alter.. Finde dein Denkweise echt schön Jüki

wir fahren Diesel  ;)

Wir auch ;D

Nur dass E10-Sprit eben billiger ist, als herkömmlicher Stoff (wegen der Energiesparlampen).
Und da wir ja alle wissen, dass Geiz unheimlich geil ist, wird sich auf Dauer niemand mehr dagegen sträuben.
Die geplante Aufklärungskampagne wird einer Art Gehirnwäsche gleichkommen und Motorschäden sind dabei einfach nicht geplant!
 ;)

Ja aber was sollen die machen deren Autos das einfach nicht vertragen? Sind dann gezwungen neue Autos zu kaufen ?! Und woher dann dieses Geld nehmen ?!


« Sonstiges: Zurücktreten vom Kaufvertrag?Erdbeben, Tsunami, Reaktor-Explosion in Japan! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...