Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Erdbeben, Tsunami, Reaktor-Explosion in Japan!

Ein schweres Erdbeben der Stärke 8,9 hat einen Tsunami ausgelöst.Dieser hat die Küste Japans überrollt.Schlimme Bilder,die man da sieht!

« Letzte Änderung: 15.03.11, 15:34:04 von nico »

Antworten zu Erdbeben, Tsunami, Reaktor-Explosion in Japan!:

   
Ja, 10 m hohe Wellen, das ist nur so alles geflogen. In Japan rechnet man zwar immer wieder damit, aber das ist schon heftig.

Außerdem brennt dort ein Kraftwerk.. mal so nebenbei..

Außerdem brennt dort ein Kraftwerk.. mal so nebenbei..
Ist mir neu , Weiß nur das eins nur noch mit Batterien ein paar wenige Stunden gekühlt werden kann  :o

Ja, schon schlimm, wenn man sich die Bilder so anschaut... :o

   
Die Turbine eines AKWs, aber damals fing auch alles erst harmlos an in den Nachrichten.
   
Die Turbine eines AKWs, aber damals fing auch alles erst harmlos an in den Nachrichten.


Viel SCHLIMMER ...
im 2. Atom-Kraftwerk sind alle Ersatz-Strom-Aggregate auch ausgefallen .
Notkühlung läuft auf Batterie , max noch ca 3 Std ....

Seit ein paar Stunden,gilt Tsunami - Alarm für den Pazifikraum.Auch an der Westküste der USA,wird mit Flutwellen gerechnet.

Ich wohne hoch genug denke ich mal  ;)

   
Zu den AKWs lt. ntv:

Zitat
Die Situation im Atomkraftwerk Fukushima wird sich nach Medienangaben bald wieder normalisieren. Nachdem in dem Reaktor das Kühlwasser auf einen beunruhigend niedrigen Stand abgesunken war, sei ein Lastwagen mit dem notwendigen Gerät eingetroffen, um das Problem zu beheben, berichtete die Nachrichtenagentur Jiji. Obwohl keine Radioaktivität ausgetreten sei, hätten sich Spezialisten der Armee in speziellen Schutzanzügen vor Ort begeben, um die Lage zu überprüfen. Zuvor hatte der Gouverneur der Region 6000 Anwohner um das Atomkraftwerk aufgefordert, das Gebiet zu verlassen. Das System des Reaktors war bei dem schweren Erdbeben beschädigt worden. Das Kühlsystem lief nur noch mit Batteriebetrieb.
[/color]

 N-TV.DE   
Agentur: Mehr als 1000 Tote in Japan

Nach Angaben der japanischen Agentur Kyodo kommen bei dem Erdbeben vor der japanischen Küste und der anschließenden Tsunami-Welle wahrscheinlich mehr als tausend Menschen ums Leben.

18.33 Uhr
+++ Druck in AKW Fukushima steigt +++

Nach einem schweren Erdbeben vor der japanischen Küste überrollt eine meterhohe Flutwelle das Festland. Für den gesamten Pazifikraum gilt eine Tsunami-Warnung. Verfolgen Sie die wichtigsten Ereignisse im Live-Ticker.

Erneut starkes Erdbeben im Norden Japans

Der Norden Japans wird von einem weiteren schweren Erdbeben erschüttert. Das Beben habe eine Stärke von 6,6, meldet der Fernsehsender NHK.

   
Noch ein drittes Beben. Allerdings beide auf der anderen Seite Japans

Hoffentlich wird das bei denen bald wieder besser...
Echt schlimm das ganze!


« E10 Benzin (Bio Sprit) - Verträgt mein Auto den neuen E10 Kraftstoff?Heute vor 10 Jahren: Der letzte Flug der Raumstation "Mir" (Мир) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...