Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
   
E5 bleibt ja, das E10 gibts nur zusätzlich
   
E5 bleibt ja, das E10 gibts nur zusätzlich

Manche Tankstellen in  Stuttgart hat nur noch E 10 und Super Plus , bzw. E5 und Super Plus zum selben Preis
« Letzte Änderung: 07.03.11, 15:08:14 von Ava-Tar »

Die EU hat möchte ja E5 ganz entfernen und eben dafür E10.

Habe es selbst auch getankt, bin aber nicht begeistert. Mehr Verbrauch, weniger Kilometer und zerstört meine Leitungen, Dichtungen und Ventiele.

Blöd ist nur, dass alle doch Super tanken und somit der Vorrat sinkt und der Preis steigt. Bin mal gespannt wie lange man das so durchhalten wird/möchte.

Ich frage mich, wie die das wirklich sich vorstellen. Sollten alle, die diese Kraftstoffsorte nicht vertragen können auf Fahrrad umsteigen? Den Langfristig möchte man ja Super abschaffen, oder sollen wir auf Super+ umsteigen...

Ich frage mich, ob sich ein umstieg auf Diesel noch lohnt  ???

Naja E10 kommt bei mir nicht mehr rein, gestern das erste mal und das letzte

« Letzte Änderung: 06.03.11, 23:59:01 von 50-Power »

Um das anvisierte Ziel -10% "BIO"- Treibstoff bis 2020 zu erreichen, sind laut einer Studie weitere 69.000km² Anbaufläche nötig.
Der Nahrungspreisindex hat schon jetzt einen Höchststand erreicht.
Bei Weizen, Mais und Zucker liegen die Preissteigerungen bei 75%.

Also - zum Verhungern motorisiert mit umweltfreundlichen Kraftstoff zum Friedhof fahren oder wie?
Wir nicht. Natürlich nicht.
Aber die Menschen in Afrika, Südamerika, Asien.

Jürgen

Liste für E10-verträgliche Autos verbindlich

Die Automobilindustrie hat darauf hingewiesen, dass die DAT-Liste über die E10-verträglichen Fahrzeuge (hier als Download)

http://www.heute.de/ZDFheute/download/0,6741,7019442,00.pdf

rechtsverbindlich sei.

Dies erklärte der Geschäftsführer des Verbandes der Automobilindustrie, Klaus Bräunig, nach dem Benzin-Gipfel. Darüber hinausgehende Angaben zu den Garantien der Autoindustrie beim Tanken von E10 machte er nicht.

---------------------------------------

Quelle :
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/21/0,3672,8219317,00.html


   
Er hat aber extra betont rechtsverbindlich im Sinne des Zivilrechts, um Schadensersatzklagen gleich mal auszuschließen. Also auch wieder keine klare Aussage - kann er wahrscheinlich auch nicht sagen, so NDR Info


Edit:
Grad noch mal gesehen: Im Zweifel muss beim Motorschaden der Kunde nachweisen, dass er ausschließlich durch den E10-Sprit entstanden ist.Das ist so gut wie unmöglich oder nur durch teure Gutachten.
« Letzte Änderung: 09.03.11, 19:19:50 von Dr.Nope »

Stern TV hat von Dekra E10 testen lassen - und....E10 enthält nur 5% Ethanol, also wird doch "altes" Benzin mit neuem Namen und neuem Preis verkauft. Ich finde das den Oberhammer. Der Verbraucher ist doch nur noch eine Marionette, soll funktionieren, machen, ohne kritische Nachfragen.

nachtrag: Polizei tankt kein E10

« Letzte Änderung: 10.03.11, 11:10:31 von webse »
http://auto.t-online.de/e10-kraftstoff-nicht-mehr-lange-haltbar/id_44827226/index

Auch lustig .... dass es Sommer & Winterware bei E10 gibt ....  ::)::):o
   
Ja, gestern war die Rede von, dass es nur im Winter da wäre...

Na denn, meine Herren PKW- Besitzer:
Auf zum Winterschlußverkauf an die Tankstelle!
Kanister nicht vergessen!

Jürgen

Naja war gerade Tanken(80€ für ne Tankfüllung Super Plus,yes), bei der E10 Säule stand extra dran  "BIS zu 10% Ethanol enthalten". Is wohl nen dehnbarer Begriff.

Ich finds jedenfalls gut, dass sich die deutschen in der Beziehung mal net versch...ern lassen, bis jetz zumindest.

 

Zitat
Winterschlußverkauf an die Tankstelle!

Am besten wie im Handel jetzt bis zu 50% auf alles. ;D

Mal sehen wann die ersten Tanklaster geklaut werden. Da täte man ne weile mit hinkommen.

« Letzte Änderung: 10.03.11, 13:07:31 von marsmello »

Für OPEL-Fahrer ... von meinem Händler ....

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/34/34319/1.html

Zitat daraus ....

Die Einführung von E10 ist ökologisch nicht nur unsinnig, sie ist laut EU nicht einmal notwendig

Zitat Ende ...

Weil die Merkel mit der Autoindustrie gekungelt hat (die ja auf 120mg runter sollten) wurde statt E5 (erfüllt) jetzt E10 eingeführt.
Der Rest soll mit Leichtlaufrädern usw erledigt werden ...
Und WIR zahlen , für die Einsparung der Konzerne ..
« Letzte Änderung: 10.03.11, 19:08:29 von Ava-Tar »

« Sonstiges: Zurücktreten vom Kaufvertrag?Erdbeben, Tsunami, Reaktor-Explosion in Japan! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...