Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Suche mal wieder einen Film

Ja ich suche verzweifelt im Netz wieder mal einen Film,den ich vor Jahren mal gesehen habe und der mir sehr gut gefallen hat. Auch wei´ß ich leider den Titel nicht mehr ,sondern nur ganz grob die Handlung.

Es ging oder spielte im Vietnamkrieg und die Handlung war in etwa so.Ein US Soldat machte seinen Dienst und war Gruppenführer.In einem Gefecht wurde er gefangen genommen und zwar vom Vietcong .Dieser behandelte ihn mal gut und mal schlecht ,der US GI Freundete sich mit einem Vietcong an .Dem Soldaten gelang nin einem erneutem Gefecht die Flucht zu seiner Seite (USA) .JA nach Tagen und er neuten Gefechten mit dem VC ,Traf er den selben VC mit dem er sich angefreudet hatte ,leider war er jetzt in Gefangenschaft auf der US Seite und wurde nicht gut Behandelt.Der GI Half ihm so gut es ging ,am Ende setzte er seinen Dienst aufs Spiel und half dem VC zur Flucht. Abermals gab es wieder Gefechte zwischen Beiden Fronten und der VC nahm wieder Gefangene und auch da war der GI wieder dabei .Diesmal aber war man nicht so nett zu ihm ,man Folterte ihn und und und. dem Gi gelang aus eigener Kraft die Fluch durch Angriffe der USA  von Luft und Boden aus .In diesen Gefecht wurde Der "Freund" des GIs getötet und der Amerikaner Begriff um was es ihm Krieg ging.

So in etwas ganz ganz ganz Grob Beschrieben ging der Film.Eventuell kan mir jemand Helfen diesen zu finden .


Antworten zu Sonstiges: Suche mal wieder einen Film:

Ist mit Sicherheit  nicht der von Dir gesuchte Film - passt aber ein wenig zum Thema Vietnam/Krieg/Rote Khmer.

The Killing Fields

Nein das ist er leider nicht aber auch ein sehr guter Film.

hat keiner weiter eine Idee ?

Guten Morgen, zoger:

Weißt du vielleicht, wann der Film gedreht wurde ?
Es gibt zig Tausende Vietnam-Filme... ;)
Hast Du ihn in den 80er/90ern/ 00ern evntuell als "neuer Film" im Kino oder so gesehen ?
Kennst Du noch einen der Schauspieler ?
Oder wenigstens den Namen von einer der Nebenschauspieler(innen) ?

Eingrenzen würde da weiterhelfen.

Klingt mir nach Deiner Beshreibung typisch US-Film, aber ich kann mich auch irren. :D

Ja er kommt ungefähr aus den 80/90 zigern ,eine Neuverfilmung gab es bis jetzt noch nicht. Zu den Namen der Darsteller kann ich leider nix sagen  :(
Wenn jemand eine Liste hätte mit solchen Film würde dies mir eventuell schon Helfen. Im Netz habe ich leider die bekannten schon gefunden und da ist den ich meine nicht mit dabei.

Ich habe ihn gefunden  ;D

   
Iron Triangle - Das Eiserne Dreieck


das issor


« Sonstiges: Heute BoxenInternet: Surfen und Telefonieren im Ausland »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...