Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Einkommensdaten werden gelöscht ( ELENA )

Er sollte den Bürokratieabbau fördern, brachte aber vor allem Ärger: Der Elektronische Entgeltnachweis, kurz "Elena". Das Projekt brachte nicht nur Datenschützer auf die Palme, sondern auch Kommunen und Unternehmen. Für sie wäre Elena ziemlich teuer geworden.

http://www.n-tv.de/ratgeber/Elena-ist-gestorben-article3838811.html


Antworten zu Sonstiges: Einkommensdaten werden gelöscht ( ELENA ):

   
Es ist bereits teuer geworden. Ein Heidenaufwand für die Bürokratie und nun alles umsonst. Echte Chaoten da oben, Hü- und Hott-Regierung.
   
und nun alles umsonst


aber gewiss nicht kostenlos ...

erdacht
lanciert
experimentiert
nichtskönner rangelassen
abgeschafft

ALSO ... WIE IMMER .... Hein Blöd und seine Mannschaft !!
   
Das war echt ein Heidenaufwand und nun für die Katz. Gabs sowas schon mal? Gut, dass unsere Kunden uns das nicht übel nehmen wegen der Programmkosten. Kann ja keiner was, wenn es hinterher in Bedeutungslosigkeit übergeht. Nein noch besser, es muss jetzt so schnell wie möglich alles gelöscht werden. Das ist nicht allen Programm so vorgesehen, wieder Aufwand.

ist eben wie die Bürokratieabbaubehörde !!

1000 neue Leute schaffen 200ab ...

   
Vorhin gesehen, hat Kosten in Höhe eines dreistelligen Millionenbetrags gekostet....
   
LOL und Bild hat es mal wieder nicht verstanden, die Lohnsteuerkarte bleibt weiter Digital. Das läuft extra. Das Bundesfinanzministerium hat extra "Presseberichte" dementiert, Entenmeldung von Bild:

Aus für digitale Lohnsteuerkarte


« Musik: Sehr geil - wer errät das Lied?Eigene Wohnung - Kosten ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

LOL
LOL ist eine bekannte Abkürzung aus zahlreichen Chat-Nachrichten, Forums-Beiträgen oder Emails. Die Bedeutung ist aber ganz einfach: LOL steht für "Laughin...