Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung bei Antwort auf Beitrag

Hallo,

beim antworten auf meinen Beitrag kommt eine Fehlermeldung. Was mache ich falsch?
Thema WIN XP; keine Internetverbindung mehr
Meldung: Dieser Dateiname ist bereits vorhanden. Bitte Datei umbenennen und nochmals versuchen.

Der beitrag wurde gestern verschoben!


Antworten zu Fehlermeldung bei Antwort auf Beitrag:

Hm, habs gerade probiert, bei mir funktionierts.
Wie rufst Du den Beitrag auf- aus einem Link in Deinen Mails oder direkt hier im Forum?

Hallo,

hatte beide Versionen versucht, allerdings mit Bildern.
Selbst bei diesem beitrag mit angehängten Bildern kam die Meldung. Ohnen Bilder ging es.
Ob es an den Bildern Liegt? Allerdings habe ich immer andere Namen für die Bilder genomen.
Werde es gleich noch einmal versuchen, vielleicht spinnt ja auch nur mein Areitsplatz PC.

ja - wird an den Bildern liegen.
Einfach nochmal einige andere Namen versuchen.

Hallo,

ich habe jetzt mal die Bilder umbenannt und einzel versucht hochzuladen. Bei allen vier Bildern kommt die Fehlermeldung.

Denk dir einfach Namen aus, die's noch nicht gab  ;)

Weniger 01.jpg, 01b.jpg, etc ...

Hallo,

so mit den Namen hat es jetzt funktioniert.
Danke für die Hilfe!

Es wäre ja auch zu einfach, wenn die hochgeladenen Dateien beim Kopieren gleich noch automatisch umbenant werden würden...

So langsam zweifle ich an den Programmierern dieses Forums. (Sollten diese für Lau arbeiten, habe ich aber wenigstens Verständnis dafür)

da m.E. bei Membern ein eigener Bereich dafür angelegt wird , wäre eine Overwrite-Funktion mit Y/N angebracht.
Platzsparender , da nicht die gleichen Bilder mit etlichen Namen gespeichert würden .

idR. will man aber immer etwas neues hochladen und dieses neue in einem neuen Beitrag zeigen. Ein Überschreiben wäre dabei also kontraproduktiv.

Außerdem würde ein automatisches Umbenennen gleich noch eventuelle Fehler durch Sonderzeichen in Dateinamen oder ähnlichem beseitigen, sofern vorhanden.


« Du bist IE Nutzer ? OHA , gib das bloß nicht zu !!Internet: In china ein Proxysurfer benutzen, wie ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...