Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Klarstellung zu EMule & Co

Da der andere Thread: http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-377560-0.html aus gutem Grund geschlossen wurde, sollte
man hier mal klarstellen, dass niemand hier behauptet hat, EMule oder Bittorrents wären illegal.
 
Allerdings sollten bei dieser Aussage:

Zitat
wie kommst du darauf das ich das programm nur benutzen würde um daten zu empfangen - es ist meines wissens nach ist emule ein tauschbörse (geben und nehmen)
und
Zitat
eben dass was man dort so tauscht musik filme etc.
kaum noch Zweifel bleiben, was da getauscht wird.

Lieber Jüki, der Doc hat den Thread gestern aus gutem Grund zugemacht.

Und wieder aufmachen, die von uns verweigerte Hilfe doch noch  geben  und den Thread hinterher wieder zu schließen, damit nur keine gegenteilige Meinung mehr geäußert wird, ist meiner Meinung nach ein Mißbrauch Deines "Special-Member"-Status.  >:(

So - jetzt kannste den Thread hier auch noch löschen.


Antworten zu Klarstellung zu EMule & Co:

Weder du noch ein beliebiger anderer hat in Deutschland das Recht, auf Vermutungen basierende Verdächtigungen öffentlich kund zu tun.
Und das wurde getan.
Der Fragesteller fragte nach den Ports, die für eMule geöffnet werden müssen - eine legale und klar technische Frage.
Diese wurde mit wilden Verdächtigungen beantwortet.
Weder Du noch ein andere hat das recht, andere, fremde Menschen einfach so zu beschuldigen, Straftaten zu begehen.
Aus diesem Ein "Rechtesystem" wie das der Kirchen im Mittelalter oder des verflossenen Kommunismus, wo Denunziation
http://de.wikipedia.org/wiki/Denunziation
erwünscht und gestattet war, haben wir hinter uns Gottseidank befreit..
Es hätte eine Antwort auf die rein technische Frage genügt - möglicherweise verbunden mit einer Warnung, dieses legale Tool nicht für illegale Aktionen zu benutzen.
Dagegen hätte keiner etwas einwenden können.
Aber so nicht, verehrter User!

Jürgen

Noch eines:
Für die Legalität oder Illegalität zeichnen ausschließlich die Macher des Forums verantwortlich. Nicht aber beliebige User!
Die User sind allerdings angehalten, die Verantwortlichen per Meldung auf illegale Inhalte aufmerksam zu machen.
Die Verantwortlichen veranlassen dann entsprechende Maßnahmen.

Jürgen

Zitat
Und wieder aufmachen, die von uns verweigerte Hilfe doch noch  geben  und den Thread hinterher wieder zu schließen, damit nur keine gegenteilige Meinung mehr geäußert wird, ist meiner Meinung nach ein Mißbrauch Deines "Special-Member"-Status.   >:(
Darin sehe ich auch ein Problem!
Schließlich wird solche Variante mißbraucht, sich selbst "besser dastehen" zu lassen,
während anderen Usern und Gästen (bzw. Gästen aus gutem Grund) "das Wort verboten wird".

Nächste Unart ist die Editiererei nachdem Sachverhalte bereits geklärt sind, daß der "User der seine deplatzierte oder falsche Aussage" nicht für ewig veröffentlicht sehen will - auch nach Tagen noch Änderungen vornimmt. Mitunter entsteht dadurch der Eindruck: "Das Nachplappern durch den....-poster hätte absolut nicht sein müssen.

Editieren sollte durch eine besondere Kennzeichnung (farblich ?) und Terminierung neben dem Edit erfolgen.
Noch eines:
Für die Legalität oder Illegalität zeichnen ausschließlich die Macher des Forums verantwortlich. Nicht aber beliebige User!

Die Verantwortlichen veranlassen dann entsprechende Maßnahmen.

Jürgen

Genau dies wurde hier von den Verantwortlichen getan.

Mit Sicherheit nicht, damit ein "Hilfs-Mod" diese Entscheidung aushebelt.

@al-fredi
mich wunderts unter diesen Umständen nicht, dass einige hier "nur" noch als Gäste schreiben wollen
Zitat
Mit Sicherheit nicht, damit ein "Hilfs-Mod" diese Entscheidung aushebelt.
Genau so isses
Das hier ein ige denken Sie wären was besseres! und vor allen besser als Gäste!

Zitat
Nächste Unart ist die Editiererei nachdem Sachverhalte bereits geklärt sind,
Auch dem kann ich nur zustimmen
editieren sollte max. 5 Minuten bzw. bist zu nächsten Post erlaubt sein!

Auch dafür gibt es ja hier Spezialisten.

Desweiteren sollte das Löschen  von Beiträgen ebenfalls eingeschränkt werden, weil auch hier einige denke anderen b.lösd dastehen zu lassen, besonders Gästen gegenüber und damit ist Pkt 1 wieder erfüllt

Das ist unter anderen ein Grund warum hier viele abhauen und/oder als Gäste posten.

Der wahre_Knut aus Berlin

PS: das ich hier als Mmember poste hat einen anderen Grund!
Mein Member Account hat auch nur einen einzigen Grund das mich der Doc erreicht.

Und das ich keine PM mehr lesen muss die einer Nötigung gleichkommen!
Ham wirs jetzt? Dann würde ich das hier auch gern ab-schließen. Ja Knut, sonst könnte man sich ja gar nicht erreichen. Für andere Gäste möchte ich das auch empfehlen, nennt mir einen plausiblen Account - es muss ja nicht der Gastname sein - dann kann ich zu einigen Entscheidungen z.B. auch Stellung nehmen. Sonst nicht.  Aber:--> anderes Thema. Tauschbörsen können natürlich legal genutzt werden klar, wenn sich aus Hinweisen andere Dinge zumindest kristallisieren schließe ich schon mal. Kann auch sein, dass man sich mal irrt dann möge der Threadersteller mir das mitteilen. Das kommt auch vor, manchmal öffne ich dann wieder, oft gibt der jenige auch dann kleinlaut zu, dass nicht alles koscher ist auch wenn ich das doch gar nicht wissen könnte. Das war - um es mal klar zu sagen - hier aber nicht der Fall.

Frage...

können die Spez-Member einen geschlossenen Thread wirklich wieder öffnen ?

DAS hielte ich für ganz schlecht  . das sollte nur den Moderatoren erlaubt sein !!
 

Kann ich Dir im Moment nicht sagen, ich kann es ja :) Das nachträgliche Öffnen ist sowieso sehr selten.

ja, können sie.
Was auch richtig ist, falls man mal einen falschen zugemacht hat.
Mir auch schon passiert.

Und hinten dran sind ja auch noch Hinweise gegeben worden, insofern ist das auch OK. Wenn jetzt hier sagen wir dazu noch illegale Quellen genannt würden, wäre es nicht OK. Aber Tipps um ein legales System zum Laufen zu bringen, das ist ja die Aufgabe des Forums. Gezielte illegale Tipps aber nicht (weiß wohl auch jeder hier).

Nicht wirklich glaubwürdig, der Thread war vorher schon geschlossen und wurde es auch hinterher wieder... warum wohl?  ::)

Vllt noch ein Tipp zur Editierei:
immer schön ein Vollzitat rein, mit Autor und Uhrzeit, hat sich mehr als einmal bewährt.
Das mit dem nachträglichen Ändern/Löschen erledigt sich dann ganz schnell von ganz alleine.  ;D

Ich weis nicht ob "Vollzitate" von Vorpostern und dann deren Posting und deren Zitat eingebracht werden sollten!

Glaube das sieht am Ende auch nicht mehr gut aus!

Dafür wäre aber die Lösung ein Löschen einen Posting nach dem Erscheien einen neuen Posting und/oder eine Zeitgrenze die passable Lösung  ;)


Nein - gut siehts nicht aus, hilft aber ungemein, mache ich auch nur bei gewissen "Pappenheimern" und man merkts ja vorher, obs nötig wird.
Was das Löschen betrifft - okay.
Beim Editieren siehts anders aus, ich möchte nicht wirklich, dass meine "Rächtschreipfeler" für alle Zeiten der Nachwelt erhalten bleiben. ;)

Das Problem mit dem Mißbrauch von Forenfunktionen betrifft nur wenige - aber die fallen natürlich auf.

kannst ja als
BÄS:

diese Seite verlinken
http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie


« Sonstiges: Silvesterraketen sind SpielzeugAb 05.09: Die Ludolfs im Web-TV (12 neue Folgen) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Dock
Das Dock von Mac OS X ähnelt ein wenig dem Windows-Startmenü: Hier werden die gerade aktiven Programme angezeigt, aber auch die Programme, die der Nutzer zum sc...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...