Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Porsche 911 Werbung unpassend?

Porsche bewirbt ja gerade sein neues 911 Modell. Auf amerikanischen Webseiten klingt "Next 911 is coming" aber gerade etwas makaber, wenn man bedenkt, das man unter "9.11." oder "9/11" vor allem an die Anschläge vom 11. September denkt - die sich morgen zum 10x jähren...

Oder nicht?


Antworten zu Sonstiges: Porsche 911 Werbung unpassend?:

Die 911er gibt's seit 1964 unter diesem Namen.
Man kann's auch übertreiben.  ::)

Ich denke auch dass Leute die sich so einen Wagen leisten können, über dem stehen. Es sei denn es handelt sich um eingefleischte Patrioten, wobei ich bezweifle dass die sich ein Auto vom 2maligen Krigesgegner zulegen würden ;D

Die 911er gibt's seit 1964 unter diesem Namen.
Man kann's auch übertreiben.  ::)
Der 911er bleibt der 911er
Die 911er gibt's seit 1964 unter diesem Namen.

Es ging mir NICHT um den Namen "911er", sondern um den Werbe-Slogan. Ich hätte den für diesen Monat umgeschrieben...
Es ging mir NICHT um den Namen "911er", sondern um den Werbe-Slogan. Ich hätte den für diesen Monat umgeschrieben...
Und nächsten Monat , wäre es auch nicht anders

Warum??
Der Kontext ist eindeutig - es besteht keine Verwechslungsgefahr und ist somit in keiner Weise diskreditierend.

Warum??
Der Kontext ist eindeutig - es besteht keine Verwechslungsgefahr und ist somit in keiner Weise diskreditierend.

Eben , versteh garnicht was die Frage soll  ???
Eben , versteh garnicht was die Frage soll  ???
Soll Porsche seine 911er jetzt umbenennen  ??? ???
Vom Begriff 911 her würde ich auch nichts bei finden. Sie hätten vielleicht nicht next sondern new wählen sollen.
Vom Begriff 911 her würde ich auch nichts bei finden. Sie hätten vielleicht nicht next sondern new wählen sollen.
Was soll das bringen  ??? Da kommt garantiert der nächste mit 9/11  Zudem hat Porsche auch Berater  ::)
Eben, sie haben Berater. Etwas mehr Geschick in der Formulierung wäre da angebracht gewesen. Oder es war wirklich Absicht mit dem Datum zu "spielen".

Also Next klingt angebrachter als new  ;)

Next klängt eher nach etwas neuem , veränderten . New Find ich da provokanter  8)

Also Next klingt angebrachter als new  ;)

Next klängt eher nach etwas neuem , veränderten . New Find ich da provokanter  8)

Du kannst es drehen und wenden wie Du willst,kann beides missverstanden werden.

Mit New hast Du recht wenn man diese Bildbeschreibung aus der Bild sieht.
Aus der Bildzeitung ein Zitat.

Osama bin Ladens Nachfolger Ayman al-Sawahiri  er soll hinter der neuen Terror-Bedrohung in New York stecken.
Zitat Ende.

Next ist im erneuten Terrorfall noch provokanter.

Also doch lieber 911 ohne Punkt dazwischen.  ;)

Burgeule

Next 11er ... so spricht es ein Porsche - Fahrer aus.


Ist einfach ein Elfer ....


« Computerhilfen: StadtplanAktion: Rettet die Wale - Ein Wal in Originalgröße »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...