Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Selber Fahrzeugbeschriftung vornehmen

Grüsst euch,
ich bin vom Beruf aus Handwerker und bin auch darin geübt vieles selber in die Hand zu nehmen und selber zu gestalten. Ich möchte auf meinen neuen Wagen den Namen meines Unternehmen anbringen. Also sprich mein Fahrzeugbeschriften. Im Internet habe ich mich schon etwas schlau gemacht aber da ich doch eher eine Laie in diesem Thema bin, brauche ich doch etwas Unterstützung.

Ich würde gern eine einfache Fahrzeugbeschriftung auf mein Auto haben wollen. Also nicht unbedingt viel schnick schnack sondern eher einfach und plausibel gehalten. So wie es in dem Link zusehen ist.

Kann ich zuhause sowas mit einem Drucker hinkriegen? Was muss ich dabei beachten?

Ich bedanke mich herzlichst für die Antwort(en).

Für mehr Informationen über Fensterfolie Sichtschutz, einfach diese Seite besuchen: Fensterfolie Sichtschutz .

LG

« Letzte Änderung: 13.12.12, 16:27:37 von helpen »

Antworten zu Selber Fahrzeugbeschriftung vornehmen:

 

Zitat
Kann ich zuhause sowas mit einem Drucker hinkriegen?
Eher nein. Dazu sind die für normale Drucker üblichen Folien nicht geeignet.

 
Zitat
Was muss ich dabei beachten? 
Zum Beispiel das, was dieser

https://www.myfolie.de/

oder

dieser

http://www.folienplot24.de/klebefolien-aufkleber-plotten/

Anbieter in seinen FAQ zum Thema "verrät".

Hey,
danke schonmal. Okay. Lese ich mir gleich durch...
Sprich ich müsste es definitiv in Auftrag geben, aber das Anbringen könnte ich schon selber vornehmen oder meinst Du selbst das ist mit Problem behaftet? Ist halt Fummelarbeit oder?

LG

 

Zitat
Sprich ich müsste es definitiv in Auftrag geben
Macht Sinn - aus a.) Qualitätsgründen und b.) ist der Kauf hochwertiger (aber immer noch ungeeigneter) Klebefolien für den eigenen Drucker auch nicht wesentlich günstiger, je nach Größe sogar kostspieliger.

 
Zitat
, aber das Anbringen könnte ich schon selber vornehmen oder meinst Du selbst das ist mit Problem behaftet?
Mit Fingerspitzengefühl und Überlegung (i. d. R. sind Anleitungen für das "Selbst-Anbringen" ohnehin verfügbar - ist das machbar. In der Masse haben die "Leutchen" die Fahrzeuge bekleben auch nicht unbedingt eine akademische Ausbildung... ;D;D

 ;D;D okay ich versuch einfach Mal mein Glück

Wichtig ist vor allem, dass die Oberfläche staub- und fettfrei ist. Sonst haftet die Folie nicht richtig und geht bei der nächsten Wäsche wieder ab.


« facebook-macht-werbung-mit-ihrem-gesicht / Abschalten ....Sonstiges: Apple wieder um 20 Millionen leichter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Handheld
Siehe PDA ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...