Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Tastatur geht nicht, wie kann ich eine Neuinstallation vornehmen

Hallo,
habe ein verzwicktes Problem: Bei meinem Laptop -IBM Think Pad, T30- funktioniert leider die Tastatur nicht mehr.

Habe schon versucht mit einer WIN XP CD dies zu beheben, aber ich erhalte die Meldung dass die WIN Version auf meinem Laptop neuer ist als die auf der CD. Auch im Internet konnte ich keinen Treiber finden der dieses Problem löst.Die Systemwiederherstellung hat hier auchnicht weitergeholfen.

Nun möchte ich mein Laptop platt machen und WIX XP neu aufspielen, denn ich erhalte seit Monaten einige Fehlermeldungen und das System stürzt immer wieder ab.

Habe bei der Eingabeauforderung Format C:\ mittels "einfügen" eingefügt.... doch leider kann ich nicht mit der ENTER-Taste mein Vorhaben zum starten bringen, weil ja meine Tastatur nicht geht.   ???

Habt ihr vielleicht einen Tip wie ich ohne Tastatur hier vorgehen kann?

Wäre euch sehr dankbar.

Sitze derzeit an einem geliehenen Laptop und warte sehnsüchtig auf eure Hilfe.

Danke vorab, grüße von Marion



Antworten zu Win XP: Tastatur geht nicht, wie kann ich eine Neuinstallation vornehmen:

Hallo,
läßt dein Lappi,ich kenne das Modell nicht,den Anschluß einer Maus zu ?
Möglicherweise über einen USB-Adapter ?
Sir Reklov

Tastaturprobleme lassen sich manchmal SO beheben :
Rechner AUS , Strom AB , Ajju RAUS  .
EIN-Taste mal ca 3 Min. GEDRÜCKT halten !!
Dann nochmal probieren ....... TOI TOI TOI

Hi Sir Reklov,
hi HCK,


vielen lieben Danke für Eure Antworten !!!

Sir Reklov,
ich habe eine Maus angeschlossen.
Bei der Eingabeaufforderung aber, muss man die Entertaste drücken..  es gibt da ja keinen Button den ich klicken kann.   Oder aber weißt du eine andere Möglichkeit, eine Neuinstallation ohne Tastattur zu machen?


HCK,
hab deinen Tip sofort ausgeführt, aber leider ohne Erfolg.



Installiert ist bei meinem Laptop WIN XP prof. Version 2002, Service Pack 2

Folgende Fehlermeldung erhalte ich bei jedem Start:
runsrv32.exe wurde nicht gefunden.

Und gerade eben tat sich wieder mal die "blaue Seite" aus mit allerhand Fehlermeldungen....  leider wurde die nur kurz angezeigt und gab es einen Neustart.
 


Wenn es irgendwas gibt, was ich zwecks Infos aus meinem System an euch weitergeben kann, lasst es mich wissen. Bin zwar kein Neuling am PC, aber bei Systemdingen nicht so fit. 

Grüße von marion

Hallo,
läßt dein Lappi,ich kenne das Modell nicht,den Anschluß einer Maus zu ?
Möglicherweise über einen USB-Adapter ?
Sir Reklov

Hi Sir Reklov,
 


vielen lieben Danke für Eure Antworten !!!

Sir Reklov,
ich habe eine Maus angeschlossen.
Bei der Eingabeaufforderung aber, muss man die Entertaste drücken..  es gibt da ja keinen Button den ich klicken kann.   Oder aber weißt du eine andere Möglichkeit, eine Neuinstallation ohne Tastattur zu machen?




Installiert ist bei meinem Laptop WIN XP prof. Version 2002, Service Pack 2

Folgende Fehlermeldung erhalte ich bei jedem Start:
runsrv32.exe wurde nicht gefunden.

Und gerade eben tat sich wieder mal die "blaue Seite" aus mit allerhand Fehlermeldungen....  leider wurde die nur kurz angezeigt und gab es einen Neustart.
 


Wenn es irgendwas gibt, was ich zwecks Infos aus meinem System weitergeben kann, laß es mich wissen. Bin zwar kein Neuling am PC, aber bei Systemdingen nicht so fit. 

Grüße von marion 
 
 
http://tinyurl.com/y3rkg5
Virenscan im abges. Modus möglich ???

Hi,

Virenscan im abgesicherten Modus führe ich grade aus.
Warum eigentlich im abges. Modus???

Da das Virenprog. ist nicht mehr auf dem neuesten Stand mach ich nun grad auf dem geliehenen Rechner ein update und probier es dann noch mal. Habe einen USB Speicher Stick und fummle so alles rüber, was der defekte Lapi nicht hat.

Meine Festplatte ist partioniert - C und D.
Windows
läuft auf C.
Habe gestern mit SafeErase alles auf D gelöscht... 
Hoffe dass ich einen evtl. Virus nicht eingefroren habe???!


Gibt es sonst kein Prog, dass automatisch C formatiert??? So dass icheben nix schreiben muss?

Danke nochmals für eure Hilfe und für weitere bin ich Euch dankbar.

gruß marion


 

Abgesicherter Modus , weil da nur ein "Notsystem" mit wenigen Teilen geladen wird . So kann der Scanner auf fast ALLE Teile zugreifen.

Mein "Standardpost" ....  ::)
als erstes : Hijackthis durchführen und ggf HIER posten ...

HijackThis incl Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach:
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
Virenscan machen
& ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Systemwiederherstellung AUS / AN
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften
Systemwiederherstellung
Deaktivieren anhaken
Fertig :
Haken wieder RAUS !!

Hier das Ergebnis:


Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 17:50:12, on 18.11.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\System32\ibmpmsvc.exe
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\system32\cisvc.exe
C:\WINDOWS\system32\inetsrv\inetinfo.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\WINDOWS\system32\mqsvc.exe
C:\WINDOWS\system32\mqtgsvc.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\wskrnla.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\aol\AOLPRI~1\AOLSP Scheduler.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\PROGRA~1\ThinkPad\UTILIT~1\TP98TRAY.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\KDrive32\KDrive32.exe
C:\Programme\CASIO\Photo Loader\Plauto.exe
C:\Programme\FRITZ!DSL\FwebProt.exe
C:\Programme\FRITZ!DSL\StCenter.EXE
C:\WINDOWS\system32\cidaemon.exe
C:\WINDOWS\system32\cidaemon.exe
C:\DOKUME~1\marion\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis.zip\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://g.msn.de/0SEDEDE/SAOS01
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/ig?hl=de
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.gmx.de
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://de.yahoo.com
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer bereitgestellt von GMX
R3 - URLSearchHook: (no name) - {00D6A7E7-4A97-456f-848A-3B75BF7554D7} - (no file)
R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - (no file)
O2 - BHO: (no name) - {00000000-59D4-4008-9058-080011001200} - (no file)
O2 - BHO: (no name) - {00000000-C1EC-0345-6EC2-4D0300000000} - (no file)
O2 - BHO: (no name) - {00000000-F09C-02B4-6EC2-AD0300000000} - (no file)
O2 - BHO: (no name) - {3ceff6cd-6f08-4e4d-bccd-ff7415288c3b} - (no file)
O2 - BHO: (no name) - {77701e16-9bfe-4b63-a5b4-7bd156758a37} - (no file)
O2 - BHO: (no name) - {7b55bb05-0b4d-44fd-81a6-b136188f5deb} - (no file)
O2 - BHO: (no name) - {8333c319-0669-4893-a418-f56d9249fca6} - (no file)
O2 - BHO: (no name) - {9c691a33-7dda-4c2f-be4c-c176083f35cf} - (no file)
O2 - BHO: (no name) - {e52dedbb-d168-4bdb-b229-c48160800e81} - (no file)
O2 - BHO: (no name) - {ffd2825e-0785-40c5-9a41-518f53a8261f} - (no file)
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AOL Spyware Protection] "C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\aol\AOLPRI~1\AOLSP Scheduler.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe"  -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [TPTRAY] C:\PROGRA~1\ThinkPad\UTILIT~1\TP98TRAY.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [PSDrvCheck] C:\WINDOWS\system32\PSDrvCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Adware.Srv32] C:\WINDOWS\system32\runsrv32.exe
O4 - HKLM\..\Run: [UserFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -u
O4 - HKLM\..\Run: [MsmqIntCert] regsvr32 /s mqrt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - HKCU\..\Run: [updateMgr] "C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\AdobeUpdateManager.exe" AcRdB7_0_8 -reboot 1
O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\1.0.720.3640\GoogleToolbarNotifier.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [KDrive32] C:\Programme\KDrive32\KDrive32.exe
O4 - Startup: Adobe Gamma.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Startup: FRITZ!DSL Protect.lnk = C:\Programme\FRITZ!DSL\FwebProt.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader Speed Launch.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: D-Link AirPlus.lnk = ?
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O4 - Global Startup: Photo Loader resident.lnk = C:\Programme\CASIO\Photo Loader\Plauto.exe
O8 - Extra context menu item: &eBay Search - res://C:\Programme\eBay\eBay Toolbar2\eBayTb.dll/RCSearch.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'c:\programme\newdotnet\newdotnet6_98.dll' missing
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.gmx.de
O16 - DPF: {DA511858-B44C-439E-A0EA-704ED20035E7} (EphoxEditLive4.EditLive) - http://www.beepworld.de/hp/activexeditor/editlive4.cab
O18 - Filter: text/html - {2AB289AE-4B90-4281-B2AE-1F4BB034B647} - (no file)
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: AOL Spyware Protection Service (AOLService) - Unknown owner - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\aol\AOLPRI~1\\aolserv.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: AVM IGD CTRL Service - AVM Berlin - C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
O23 - Service: IBM PM Service (IBMPMSVC) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\ibmpmsvc.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - Unknown owner - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe (file missing)
O23 - Service: VNC Server Version 4 (WinVNC4) - Unknown owner - C:\Programme\RealVNC\VNC4\WinVNC4.exe" -service (file missing)

Dein Logfile sagt:



O 4 HKLM\Run\Adware   Srv32.exe  Böse
O 18  Böse
O 10  Böse
R 3   Böse

Alle O 2 Unnötig    eventuell  abschalten.


Alle Bösen Fixen

Herbert Vater

Wenn du nicht genau weiter weist, Hier eine schöne Anleitung und Downloadmöglichkeit.


Herbert Vater

http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html


Tschuldigung, hier ist der Link >

Herbert Vater

Hi HCK,

wollte in den abgesicherten Modus fahren und plötzlich startet das Windows Setup von der WIN CD, welche im CD-Laufwerk lag.

Zuvor war es ja leider nicht möglich dieses reparatur-prog zu starten, weil ja eine aktuellere Version auf meinem Laptop ist.

Nun läuft dieses Setup und ich hoffe dass diese Version alle Probleme beheben kann.

ich poste dann wieder.

gruß marion
 

Hallo Herbert Vater,

danke für die Prognose...
Wie lösche bzw. schlate ich diese "bösen" Sachen ?
In der Registry?  Kenn mich dort nciht so aus....bin aber lernfähig mit Anleitung für Anfänger.

Derzeit läuft (aus welchen Gründen auch immer) ein Setup und ich gehe davon aus dass nun die defekte WIN XP Version repariert werden kann.

Werde dann noch mal eine Diagnose via hijackthis machen und hier posten.

Danke schon mal :-)
gruß marion 


« Win XP: externe 2.5zoll festplatte usb 2.0 an usb 1.1 ??Win XP: Probmlem beim hochfahren meines pc´s »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Joypad
Eingabegerät für Computerspiele. Während die ersten Joypads noch klobig in der Hand lagen, sind aktuelle Modelle für PC und Spielekonsolen ergonomisch...

Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...