Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Sonstiges: Was habt ihr so für Erfahrungen mit der Dusche gemacht?

 

Erfahrungsbericht:

Punkte: 8 von 10 Möglichen

PRO: Keine lästige Zuleitung, weite Reichweite, Temperatur am Duschkopf einstellbar

Kontra: Wasserstrahl sprüht ab 30 Metern entfernung nicht mehr gleichmäßig und die Temperatur ist nicht mehr konstant, bei verschiedenen Etagen teils gar kein Empfang, hoher Wasser/Stromverbrauch

Als ich vor 5 Tagen das Gerät für 49.99€ bestellt hatte, hatte ich noch nicht an die funktionalität geglaubt, da ich bis vor 3 Tagen der festen überzeugung war das sich Wasser nicht mittels Wireless übertragen ließe. Ich wurde von dem Gegenteil überzeugt.
In fast jedem Raum des Hauses kann ich die Dusche benutzen.
Auch in der Küche oder im Garten ein sehr nützlicher kleiner Helfer. Ein großer Nachteil ist, das man vor der nutzung an der Dusche selber das Wasser einschalten muss. Am Duschkopf selber ist KEIN ein/ausschalter. Dadurch wird das Treppenhaus und der Flur auch immer sehr nass, wenn ich den Duschkopf z.B. in der Küche benötige. Macht aber nichts, denn auch der Flur muss ja gereinigt werden.
Jetzt im Winter macht die Sache natürlich besonders viel Spaß, denn auch im Garten lässt sich das Gerät benutzen.
Die Reichweite beträgt laut Hersteller 50 Meter, allerdings nur im Freifeld, denn im Haus lässt der Wasserdruck schon nach 30 Meter spürbar nach. Auch die Wassertemperatur ist dann nicht mehr so konstant und oft sind "kalte Stellen" spürbar.
Im Dachgeschoss (Sender ist im Keller) ist so schlechter Empfang das teilweiße nur noch ein kleines Rinnsal beim Emfänger entspringt.

Trotzdem alles in einem ein Witziges Gadget, was man umbedingt kaufen sollte, denn der Preis ist dafür wirklich akzeptabel.

Ich hoffe ich konnte euch damit überzeugen!
Ich würde es jedem empfehlen!

Grüße, 321buerger  :P 

« Letzte Änderung: 24.11.12, 11:41:06 von 321buerger »

Antworten zu Sonstiges: Was habt ihr so für Erfahrungen mit der Dusche gemacht?:

Wird sofort gekauft!!  ;D;D;D

Sowas habe ich schon lange gesucht... ;D;D;D

Kann man da auch einen UMTS-Stick anschließen, damit man auch im Urlaub duschen kann wenn man nicht zu Hause ist?

Kann man da auch einen UMTS-Stick anschließen, damit man auch im Urlaub duschen kann wenn man nicht zu Hause ist?


 ;D;D;D;D;D
Na hoffentlich geht der Kopf nicht versehentlich los z.B. im Magnesium- oder Knäckebrotlager. Gibts da auch Verstärker für? Ob sich wärme per W(asser)Lan so hält?
http://shop.etel-tuning.de/7-optik-tuning

auch die sonstigen Tuning-Tools sind köstlich ...
Abgas-Looping ... usw ....

Ohhhhh ha wenn ich das schon lese "Kabelloser Duschspaß in der ganzen Wohnung"  ::)::) Das versteh ich jetzt so, wenn ich ein Kleinkind habe und das plötzlich mit der Dusche ins Wohnzimmer kommt dann jeht das Ding los ? Wenn man Etagenwohnung hat haste vielleicht noch Glück, aber wenn alles auf einer liegt sollte der Empfang ja supi sein. Na dann mal Wasser Marsch ! ;D;D;D
Sonst finde ich das genial da die blöden Schleuche ja immer so schnell kaputt gehen.

Das versteh ich jetzt so, wenn ich ein Kleinkind habe und das plötzlich mit der Dusche ins Wohnzimmer kommt dann jeht das Ding los ?

Das Teil hat bestimmt auch eine Kindersicherung...  ;D8)():-)

 

Zitat
Kann man da auch einen UMTS-Stick anschließen, damit man auch im Urlaub duschen kann wenn man nicht zu Hause ist?

Habe beim Hersteller nachgefragt, folgende Antwort kam:

"Leider ist es noch nicht vorgesehen einen UMTS Stick zu verwenden da die Datenübertragung nur intern funktioniert. Die Datenverbindung benötigt zudem für Warmwasser min. eine 100Mb/s Verbindung."

 
Zitat
Gibts da auch Verstärker für?

Ich nehme an normale Verstärker lassen sich verwenden, ich werde das nachher mal testen...

Der Hersteller ratet allerdings kein D-LAN zu verwenden ;D

 
Zitat
Das Teil hat bestimmt auch eine Kindersicherung...
Bei meiner Dusche ist das so, das auch wenn der Duschkopf ausgeschaltet ist und der Wasserhahn eingeschaltet ist, immernoch tröpfelt.

Aber ich nehme an, die Technik wird noch verbessert...
;D;D;D
« Letzte Änderung: 25.11.12, 11:55:06 von 321buerger »

« Sonstiges: Suche DiktiergerätSonstiges: Tod »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!