Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einträge aus Personen-Suchmaschinen löschen lassen

Huhu liebe Community,

leider habe ich vor 9 Jahren, naiv & blöd wie ich war, unter meinem kompletten Namen einen Beitrag geschrieben, der über Yasni zu finden ist.
Liegen tut dieser Beitrag irgendwie auf nem Archiv-Server von Narkive.com (Narkive Newsgroup Archive) und die Internetseite, wo das damals geschrieben wurde, gibt es schon gar nicht mehr.

Ich finde im Netz nur irgendwelche komischen Firmen, die Dir für viel Kohle anbieten, sich um die Bereinigung dieser Dateneinträge zu kümmern.

Gibt es sonst noch irgendwie eine Möglichkeit ?
Ja, ich hab damals nicht aufgepasst, selber schuld ... aber trotzdem muss ich sehen, dass dieser Eintrag verschwindet, da dort sehr persönliche Dinge stehen, die neue Arbeitgeber oder auch sonst wer nicht unbedingt lesen muss.

Weiß da jemand was ?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Lieben Gruß

Marpi

« Letzte Änderung: 10.06.13, 12:31:54 von Marpesia »

Antworten zu Einträge aus Personen-Suchmaschinen löschen lassen:

Das Internet vergisst nichts. Falls du es schaffst einen Beitrag von einem Server zu löschen liegt sicherlich eine weitere Kopie auf einem anderen Server.

Ob sich der Einsatz von viel Geld rechnet, musst du für dich selbst entscheiden.

Das könnte sich evtl. lohnen wenn du in dem Beitrag über deinen jetzigen Arbeitgeber abfällige und beleidigende Bemerkungen gemacht hast.
Sollte das nicht der Fall sein, so ist ein offener Umgang mit den Fehlern, die man in der Jugend begangen hat, sicherlich empfehlenswerter.

Paradebeispiele: Facebook und Google.

In beiden Nutzungsbedingungen steht drinnen, dass die Daten, wie Fotos oder Einträge zwar auf den Hauptservern gelöscht werden können, dass aber nicht müssen.
Eine Zeile weiter steht, dass diese Daten aber nicht von den Backup-Servern gelöscht werden, sondern auf diese abgespeichert bleiben.

Somit bleibt alles im Netz auf irrgentwelchen Backup-Servern liegen.

Dinge, die eine Person im Internet Preisgeben, werden wohl nie mehr verschwinden.

Es ist schlicht und einfach unmöglich, derlei Einträge aus dem Internet restlos zu entfernen. Möglicherweise kann ein Eintrag auf einem einzelnen Server gelöscht werden - aber woher willst du wissen, wo das noch alles gespeichert, also übernommen wurde?
Und wenn: Kennst Du den "Streisand- Effekt"? Schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Streisand-Effekt

Überhaupt, das Problem "Datenlöschung" - es ist nur mit einigermaßen hohem Aufwand möglich, Daten unwiederherstellbar zu löschen.
Im allgemeinen wird nur der "Wegweiser" zu dieser Datei gelöscht, die Datei wird also mehr oder weniger nur unsichtbar gemacht.
Und ist mit durchaus vertretbarem Aufwand wieder herzustellen.

Jürgen
 


« hdd-tech24.de Hut ab.echte Musik-Flatrate für den MP3-Player? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Newsgroup
Newsgroup (Englischer Begriff für "Nachrichtengruppe") und meint eine Diskussionsforum im Internet, das wie ein "schwarzes Brett" funktioniert, an dem Nachrichten ve...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...