Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Probleme mit Computerhilfe

Während andere Seiten normal schnell laden, habe ich im Moment Probleme mit den Seiten von Computerhilfe.
Diese brauchen extrem lang bzw. laden manchmal gar nicht.

Geht das nur mir so?


Antworten zu Probleme mit Computerhilfe:

Irgendeine Server-Fehlermeldung gekommen?   

Habe eben beim aufruf der seiten einen 500 fehler bekomen. Ich vermute serverseitige probleme. Nur Nico dürfte heute nicht erreichbar sein.
Eventuel hat die seite auch zuviel java script. Werbung sehe ich keine.

Weil ich den  - auch an anderen Tagen - zwischendurch auch mal gesehen hab.   

Vielleicht hat jemand eine option, Nico zu erreichen. In der firma bekommt man heute keinen.

Beim einfachen Versuch eine Seite aufzurufen, kommt oft gar nichts= weiße Seite.

Beim Versuch zu Antworten kommt manchmal: gesicherte Verbindung Fehlgeschlagen, manchmal passiert da überhaupt nichts= Anzeige bleibt unverändert, ausser daß die Buttons nicht mehr aufleuchten und auch kein Link dort angezeigt wird. Gehe ich dann auf die Links im Kopfmenue erscheint eine neue Seite "Antworten" mit leerem Eingabe-Kasten.

Denkbar wäre, das einige seitenelemente von unsicheren verbindungen stammen.
Ich habe manchmal ein schwatzes schloß mit rotem balken un der firefox adresszeile.
eventuel mal an die firma, dies diese seiten hier betreibt, eine mail senden oder dort anrufen. Wobei man abwarten sollte, was nico hierzu meint.

Komisch!

Seit ich das gemeldet habe, ist´s vorbei.

Vielleicht hat jemand eine option, Nico zu erreichen. In der firma bekommt man heute keinen.

Schickt mir doch einfach eine IM :)


Beim Versuch zu Antworten kommt manchmal: gesicherte Verbindung Fehlgeschlagen

Das kann sein, wenn nicht alle Elemente sicher übertragen werden. Beispiel: Du antwortest auf einen Beitrag, in dem Bilder von anderen Seiten eingefügt wurden, deren Verbindung nicht per https verschlüsselt ist. Dann werden diese Inhalte so übertragen.

Das kann ich aber am besten prüfen, wenn du mir einen Link von der Seite schickst, bei dem es zu dem Fehler kommt!

keine eingefügten Sachen in den Threads, auf die ich geantwortet habe.

Die 500-Meldung kommt oft bei mir . Auch direkt beim Forenaufruf .
Wiederholung der Anforderung klappt dann aber fast immer.
Browser ist der neueste FF. System ist W7 auf aktuellem Stand.


« Letzte Änderung: 18.12.17, 10:50:53 von Tar-Ava »

PNs funktionieren auch nicht richtig. Kriege ständig gesagt: "einer oder mehrere Empfänger konnten nicht ermittelt werden"

@Adept, sowas hatte ich bisher aber nicht. Auch nicht so hartnäckige Probleme.

So sieht der Fehler aus, der ab und zu kurz zu sehen ist:   

Ich habe, um ehrlich zu sein, den Verdacht, daß wir uns auf der Windows 10 Versuchsstrecke befinden, weil alle Probleme, die ich mit Rechner, Hardware, Programmen und Internet habe, erst seit dem Wechsel von XP auftreten.

Bei mir läuft zur Zeit ein größeres Programm (srit Donerstag. Der rein automatische Teil ist durch. Aber ich muß jetzt die Ergebnisse (ca.180.000) prüfen und aussortieren), deshalb kann ich im Moment nicht neu installieren-
Sobald die Geschichte durch ist, prüfe ich mal einen anderen Browser.

XP kann ich nicht mehr testen, weil mir die Treiber fehlen. Aber ich will mir ohnehin Windows 7 und parallel Linux installieren. Das kann aber noch ein Weilchen dauern.

Deshalb hatte ich mein Eingangsposting auch als Frage formuliert, um auszuschließen, daß es  an der Netsite liegt. Auffällig sind allerdings die Performance-Unterschiede zwischen Computerhilfe und anderen Seiten.

@adept:
Falls Du treiber für XP brauchst, ich suche Dir gerne welche heraus. Einfach Liste mit Den bauteilen als TXT im netz irgendwo hinterlegen, link per PN an mich.
Treiber kommen dann als Paket.
Auch für Win7 suche ich Dir gerne treiber zusammen.


« Vorschlag zu GastspammernDer Adventskalender 2017 von AVM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...