Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)
Mach doch mal an der Eingabeaufforderung

ping computerhilfen.de

was kommt dabei raus?   

@ q1: Danke! ich komme gerne darauf zurück, wenn ich mit dem Programm durch bin.

@ Dr.Nope: Sorry, jetzt hab ich wirklich auf dem Schlauch gestanden.

ping wird ausgeführt für computerhilfen.de [5-9.236.114] mit 32 Bytes Daren:
Antwort von 5-9.236.114: Bytes=32 Zeit=58ms TTL=51
Antwort von 5-9.236.114: Bytes=32 Zeit=100ms TTL=51
Antwort von 5-9.236.114: Bytes=32 Zeit=105ms TTL=51
Antwort von 5-9.236.114: Bytes=32 Zeit=96ms TTL=51

ping-statistik für 5-9.236.114:
 Pakete: gesendet = 4, empfangen = 4, verloren = 0
 0% Verlust
ca. Zeitangaben in Millisek.:
 Minimum = 58ms, Maximum = 105ms, Mittelwert = 89ms

« Letzte Änderung: 18.12.17, 21:07:09 von Adept »
cmd an der Windows-Suche eingeben+Enter, schwarzter Bildschirm in etwa c:\ kommt. Da eingeben:
ping computerhilfen.de


Dir wird was in ms ausgegeben, wie hoch ist der Wert?   


D:\>ping computerhilfen.de

Ping wird ausgeführt für computerhilfen.de [5.9.236.114] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 5.9.236.114: Bytes=32 Zeit=66ms TTL=54
Antwort von 5.9.236.114: Bytes=32 Zeit=65ms TTL=54
Antwort von 5.9.236.114: Bytes=32 Zeit=65ms TTL=54
Antwort von 5.9.236.114: Bytes=32 Zeit=63ms TTL=54

Ping-Statistik für 5.9.236.114:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 63ms, Maximum = 66ms, Mittelwert = 64ms

Ja, ich war mit dem Kopf bei ein paar anderen Sachen gleichzeitig...

Listing findest Du im letzten Post. (FineReader läuft auch nicht sauber unter 10)

« Letzte Änderung: 18.12.17, 21:11:27 von Adept »
105 ms ist schon arg lang. Wenn Du jetzt mal eine andere seite nimmst ntv.de oder sowas die normal schnell geht, was kommt da bei dir? Ich nehm an Du hast auch schnelles Internet? Ich hab ja nur ein bisschen.   

Moin!
zwischen 64 und 95 ms (mittel 78ms) by spotlight.de

oha!

zwischen 227 und 297ms (mittel 261) bei ntv.de

Schnelles Internet? Naja, was man so nennt. Nominal habe ich 5GByte Highspeed-Volumen von Tschibo UMTS "bis zu 21,6 mBit/s.(Prepaid 19,99)
In Wirklichkeit bist die Verbindung niemals so schnell und darüber hinaus extrem instabil (mit wechselnden Ausreden)

Ich will nächsten Monat nach Aldi-Talk wechseln 5,5GB für 14,95€) Wie die Stabilität bei denen ist, bleibt abzuwarten. Der Service kommt bis jetzt besser rüber.

Ist das ein Handy-Tarif ?

EWE bietet im Norden auch schnelles Netz .
Dein Bereich ?

Also es liegt dann schon an Deiner Anbindung. Wohl nicht bei allen Seiten aber wohl auch nicht immer.   

Da Telefonica (O2) E+ gekauft hat, und die Zusammenführung der beiden Netze weit gehend abgeschlossenen ist, nutzen Tchibo und Aldi als Vermarkter längst das gleiche Netz und bekommen den gleichen zentralen Kundensupport des Netzbetreibers.
UMTS/HSDPA (Sende-) Hardware wird eh nicht mehr groß gepflegt und liegt mehr oder weniger im Sterben. Wer was halbwegs gescheites haben will und im weitesten Sinn in einem Ballungsgebiet wohnt, nimmt LTE im Bereich mobiles Internet. Geht auch bei Aldi/O2, aber lahm. Kein Vergleich zu D1/D2.

« Letzte Änderung: 19.12.17, 15:01:45 von Klaus P »

Na, dann zahl ich bei Aldi wenigstens 5 Euro weniger für den gleichen Schrott und 0,5GB mehr Datenvolumen.

@Dr.Nope:
Habe gerade festgestellt, daß sich da ein Windows-Update reingeschoben hat. Deshalb hat auch Similar Immages so lange gebraucht (naja, gut, auch weil es knapp 180.000 Bilder waren)

Und da wären wir beim Thema:

@ q1:
Ich habe hier aktuell 3 Desktops und zwei Laptops rumstehen. Für den Acer werden wohl keine XP-Treiber zu bekommen sein. Und ob ich einen von den Desktops noch mal wieder in Betrieb nehme, weiß ich nicht. Eigentlich stehen die hier nur noch deshalb herum, weil ich nicht gerne weg werfe.

Mein hp-Laptop würde ich schon gerne wieder auf XP umstellen.
Aber - haltet mich für blöd - kann mir jemand sagen, wo ich bei dem Teil die genaue Typenbezeichnung finde?

@ Tar-Ava:
Prepaid-nternetstick. Meinen HandyTarif hatte ich zunächst bei ayyildiz: 15€ AllNetFlat prepaid. Jetzt bin ich bei Ortel gleicher Tarif (ohne die Stunde Türkei). Bei Aldi kriegste für das gleiche Geld nur Talk von Aldi zu Aldi.
Ich sitze übrigens im Pott, da wo die Kohle am Schwärzesten ist. Freut mich aber von Nordlichtern zu hören. Vater war aus Holstein.

« Letzte Änderung: 19.12.17, 21:04:32 von Adept »

Man könnte eine winPE DVD nehmen, wie man sowas baut, könnte im netz stehen.
Für winXP kann man PEbuilder nehmen. Damit könnte man einen XP fähigen rechner starten und mittels Aida64 die hardwaredaten auslesen.
Sowas geht aber auch unter linux.
Bei Laptops könnte die bezeichnung unten drunter oder im batteriefach sein.
XP treiber kann man suchen, je nach bauteil.

Zitat
Na, dann zahl ich bei Aldi wenigstens 5 Euro weniger für den gleichen Schrott und 0,5GB mehr Datenvolumen.
Das wird dir nichts nützen, da die ganze Netzwerkentwicklung und Technik der großen (Mobilfunk-)Netzbetreiber auch von Huawei (oder ZTE) ist, und ich hab kürzlich mal irgendwo gelesen, das sei ja eh nur Schrott vom bösen Chinamann....!?

Zitat
Mein hp-Laptop würde ich schon gerne wieder auf XP umstellen.
Aber - haltet mich für blöd - kann mir jemand sagen, wo ich bei dem Teil die genaue Typenbezeichnung finde?
 
Hoffentlich nicht (zu spät!)!

Was meinst Du wohl, warum ich mich über Huawei so aufrege?

Fliegst alle paar Minuten aus dem Ntez, am Besten, wenn Du gerade was wichtiges suchst oder einen längeren Text verfasst.
Rufst da an und kriegst jeden Tag eine andere blöde Ausrede.
z.B. sagen die Dir, daß Du kein Netz hast, weil ein Sendemast vor Ort beschädigt ist. § Kollegen mit eplus-Hyndy stehen daneben, gucken auf ihre Netzanzeige und schütteln den Kopf, weil sie volles Netz angezeigt kriegen.
Der Stick zeigt auch volles Netz, hat es aber nicht.
Am nächsten Tag lullen die irgendwas von der "Stick ist nicht kompatibel zu Windows 10." Sagst Du, daß er unter XP auch nicht ordnungsgemäß gelaufen ist, werden sie pampig.
Wir hatten mittlerweile 5 verschieden Rechner und 3 verschieden Betriebssysteme an dem Stick... alles Murks!
Ausserdem ist merkwürdigerweise beim  Service von denen immer mit mindestens 10 Minuten Wartezeit zu rechnen. Warum denn, wenn alles so gut läuft?

Im Extremfall schließe ich dann doch wieder einen Vertrag ab mit Unitymedia. Die Kabel liegen ohnehin schon im Haus.

Nur mal zu den sticks angemerkt:
Man kann mit AT befehlen das intigierte CD laufwerk abschalten und das modem dann per treiber und alternativsoftware direkt ansprechen, eventuel ist die sticksoftware müll.

Wir wissen bis heute nicht um welche Modelle es sich überhaupt handelt, sondern hören immer nur Murks und Mist. O.K., hier ist das Off Topic Forum, da darf man ja "unpräzise" sein. Es geht schliesslich nicht um Support.

Es gibt auch nicht "die" Sticksoftware. Bei Huawei hat man über Jahre die mehr oder weniger gleiche verwendet (Mobile Partner), die ggf. dem Branding angepasst wurde. Allerdings gab es eine große Zäsur, vor wenigen Jahren. Die Sticks wurden nicht mehr über die Einwahlsoftware auf dem Stick eingebunden, sondern, betriebssystemunabhängig via Browser, meist über 192.168.1.1 oder 8.1. konfiguriert und als Ethernet-Verbindung ausgewiesen, was das Ganze wesentlich vereinfacht hat. Steht natürlich alles im Manual. Nur gab es natürlich haufenweise Leute, die das "so wie gewohnt" machen wollten, und wer liest schon ein Manual....!?
Ein weiteres Problem war, dass viele Sticks gelockt waren. Die Tchibo-Sticks z.B. waren auf's O2 Netz (Fonic) gelockt, während die Aldi-Sticks frei waren.

Die (Hoch-)Zeit dieser Hardware ist eh abgelaufen. Mit nahezu jedem Smartphone kann man  via Tethering das Signal bequem zum Rechner weiterleiten, ohne lästige Sticks oder verlängerte Sticks. Habe gerade den letzten meiner "properen Sammlung" außer Betrieb gestellt.

« Letzte Änderung: 20.12.17, 17:53:06 von Klaus P »

« Vorschlag zu GastspammernDer Adventskalender 2017 von AVM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...