Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

eigene Internet-Adresse

Ich teile mir unseren PC mit meinem Mann, möchte aber eine eigene Internet-Adresse. Wie gehe ich vor?



Antworten zu eigene Internet-Adresse:

Hallo Ronja!

Meinst du mit Internet-Adresse eine eigene Webseite, z.B www.wikipedia.de (das wäre nämlich teine Internet-Adresse im eigentlichen Sinne, auch Domain genannt) oder meintest du eine eigene E-Mail-Adresse - z.B. ronjalein@meineemail.de?

Bei beidem können wir natürlich hier mit Tipps helfen! ;-)

Deine Frage zielt in Richtung "E-Mail-Austausch" ?
Zu etwas Anderem sähe ich erst mal keinen Sinn in solchem Vorhaben, denn wenn in eurer Wohnung nur ein Internet-Anschluß (die Vertragsgestaltung mit dem Internetprovider) existiert, dann heißt das ab der Anschlußdose "friedliche Koexistenz" und Absprache was wie weiter geleitet und eingerichtet wird.

Einen "eigenen E-Mail-Alias" (der Adressteil vor dem @) einrichten - das erfolgt nach den Anleitungen des E-Mail-Hoster - da könntest du einen anderen wählen als dein Gatte nutzt.
Es gibt eine Vielzahl von "Free-E-Mail" Anbietern - such dir einen aus und richte den Zugriff auf den eigenen E-Mail-Account ein.
https://www.netzwelt.de/freemailer/besten-freemailer-2018.html#beste-freemailer


« AchimL hat GeburtstagWo kauft ihr im Internet? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!