Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

eigene Internet-Adresse

Ich teile mir unseren PC mit meinem Mann, möchte aber eine eigene Internet-Adresse. Wie gehe ich vor?



Antworten zu eigene Internet-Adresse:

Hallo Ronja!

Meinst du mit Internet-Adresse eine eigene Webseite, z.B www.wikipedia.de (das wäre nämlich teine Internet-Adresse im eigentlichen Sinne, auch Domain genannt) oder meintest du eine eigene E-Mail-Adresse - z.B. [email protected]?

Bei beidem können wir natürlich hier mit Tipps helfen! ;-)

Deine Frage zielt in Richtung "E-Mail-Austausch" ?
Zu etwas Anderem sähe ich erst mal keinen Sinn in solchem Vorhaben, denn wenn in eurer Wohnung nur ein Internet-Anschluß (die Vertragsgestaltung mit dem Internetprovider) existiert, dann heißt das ab der Anschlußdose "friedliche Koexistenz" und Absprache was wie weiter geleitet und eingerichtet wird.

Einen "eigenen E-Mail-Alias" (der Adressteil vor dem @) einrichten - das erfolgt nach den Anleitungen des E-Mail-Hoster - da könntest du einen anderen wählen als dein Gatte nutzt.
Es gibt eine Vielzahl von "Free-E-Mail" Anbietern - such dir einen aus und richte den Zugriff auf den eigenen E-Mail-Account ein.
https://www.netzwelt.de/freemailer/besten-freemailer-2018.html#beste-freemailer

Bei dogado.de gibt es für 2,99€ pro Monat 1000 E-Mail-Postfächer. 3 .de-Domains deiner Wahl sind auch schon im Preis inclusive. Da sollte man schon mit klar kommen. Aber keiner weiß ja so richtig, was Du willst Ronjalein.

wäre es nicht einfacher, dir einen neuen Mailaccount zu besorge und diesen NUR vom Smartphone zu verwalten ?
Anhänge kann man dann ja ggf auf den PC überspielen .
HCK

« Letzte Änderung: 28.07.19, 14:39:22 von Tar-Ava »
   
Seit Februar ist sicher das eine oder andere bereits gemacht worden so dass sich das Thema erledigt haben sollte.
   
Seit Februar ist sicher das eine oder andere bereits gemacht worden so dass sich das Thema erledigt haben sollte.


Hallo Doc und wie?

« compipeterFacebook Buttons / EUGH »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...