Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: kein internet ip adresse erneuern

bin absolut laie.lan kabel aus wand zum comp.internet expl.an, verbindung da ,alles ok.jetzt comp.von meiner tochter erhalten,das gleiche spiel alles ok.ausgeschaltet,wieder an und jetzt geht nichts mehr.keine kon.repariern?ja und dann sagt er mir ip muss erneuert werden.ja wie nun weiter.kabel wieder in meinen comp.rein alles ok.muss ich eine einstellung ändern,bitte um hilfe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: kein internet ip adresse erneuern:

Wenn Du hinter den Punkten am Ende vom Satz großschreiben würdest hätte ich es mir ganz durchgelesen..... ::)

Dachte es geht hier um computerhilfe,nicht um Rechtschreibung.Vielen Dank

Geht es auch, aber du erwartest ja das es gelesen wird/werden muss!

Also schreibe so das man es gefahrlos lesen kann!

Eine korrekte Rechtschreibung und Grammatik zeugt von Respekt gegenüber den  freiwilligen Helfern hier!

Du erwartest ja auch korrekte Hilfe.

 

WER will was von WEM?
Ordentliche Beschreibung ist die halbe Hilfe ...
Ich kann das auch nicht lesen...

Ok leute dann nochmal.ich bekomme meinen internet zugang uber ein lan kabel,habe bei mir in der wohnung kein router o.ä.nur eine art steckdose wo ich mein kabel reinstecke es mit dem computer verbinde,mehr nicht.starte den internet explorer und bin sofort im netz.(dsl 2000).jetzt habe ich den computer meiner tochter bekommen und habe ihn genauso angeschlossen wie bei meinen,starte wieder den explorer und nun zeigt er mir an "lan keine konnektivität",betätige danach schaltfläsche "reparieren"und nun sagt er mir "erneuern der ip adresse".was kann ich jetzt tun? verbinde ich das kabel wieder mit meinen computer ist alles ok.bitte um hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie ist die Einstellung in den Eigenschaften von der LAN-Verbindung. TCP/IP --> beides auf automatisch beziehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
--> beides auf automatisch beziehen.
Zuerst einmal am "alten" die dortige Einstellung prüfen. Wenn dieser unter den TCP/IP Eigenschaften automatisch beziehen stehen hat, dann dieses auch am Laptop einstellen. Sind an dem alten feste Einstellungen vorgegeben, dann müssen diese identisch am Laptop eingetragen werden.

Öffnen der Eigenschaften von TCP/IP[/i]
Start, Systemsteuerung, Netzwerkverbindungen (bei klassischer Ansicht), Rechtsklick auf die LAN-Verbindung, Eigenschaften, obigen Reiter "Allgemein" und in dem Fenster mit den Elementen am rechten Rand dem Schieber nach unten bis das TCP/IP Protokoll auftaucht. Markieren und über "Eigenschaften" öffnen für obige Anleitung

beide stehen auf automatisch beziehen

 

Zitat
ch bekomme meinen internet zugang uber ein lan kabel,habe bei mir in der wohnung kein router o.ä.nur eine art steckdose wo ich mein kabel reinstecke es mit dem computer verbinde,

Das hier mal genauer erklären!

Wer ist dein ISP?
Was ist das für Steckdose?
Die ist ja nicht plötzlich so da!

Deinen PC verbinden und ein

IPCONFIG /ALL posten!

sorry,weiss nicht was ein ISP ist und schon garnicht was IPCONFIG/All bedeutet.habe davon überhaupt keine ahnung.und die steckdose  sieht ähnlich aus wie eine telefonsteckdose.wie gesagt mein coputer geht ja ,aber der meiner tochter nicht,obwohl die einstellungen die ich zumindest kenne und verglichen habe gleich sind

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ISP = Internet Service Provider, also über wen du im Internet bist.

Start/Ausführen und cmd eingeben.
Im schwarzen Fenster folgendes eingeben:
----schnipp-----
ipconfig /all > c:\ipconfig.txt
----schnapp-----

Denn die c:\ipconfig.txt mit dem Editor öffnen, den ganzen Inhalt markieren, kopieren und hier wieder einfügen.

Was ist eigentlich auf der anderen Seite von der "Netzwerk-Steckdose" ?

 

Zitat
die steckdose  sieht ähnlich aus wie eine telefonsteckdose.wie gesagt mein coputer geht ja

Ich will nicht wissen wie die Dose aussieht, sondern wer die da hingebaut hat!

Einfach Frage lesen - beantworten!

habe das befolgt,start -ausführen cmd, und da sagt er cmd ist keine win 32 anwendung, mehr passiert nicht. steckdose eingebaut wurde vom vermieter ,alle 6 parteien im haus haben diese dose und somit internet.

 

Zitat
alle 6 parteien im haus haben diese dose und somit internet
cool dann geh' zu deinen Nachbarn und frag' den wer euer Internet-Anbieter ist!
Und ob irgendwo in euren Haus ein Router steht!


dann hatte ich schon mehrfach um ein IPCONFIG /ALL gebeten!

 

« Windows XP: wie kann ich add ons wieder aktivieren?Win XP: Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool KB892130 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bing
Bing ist die Onlinesuchmaschine von Microsoft. Im Jahr 2009 freigeschaltet, steht Bing neben Google und Yahoo auf dem dritten Platz der meist genutzten Suchmaschinen. Mic...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....