Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ruckeln in 3D-Spielen

Hallo,

also, die Probleme fingen an, als ich mein altes 230W Netzteil gegen ein neues 480W Silentmaxx austauschte. Seitdem ruckeln 3D-Spiele alle 3-4 Sekunden kurz und der Sound wiederholt sich, also alles läuft nicht mehr synchron. Mein System:

P4 3.20 GHz
Silentmaxx 480W Netzteil
1GB RAM
MSI 865PE Neo2-P Mainboard
GeCube Radeon X800XT (mit Arctic Cooling Lüfter)
Sound Blaster Audigy
Windows XP

Die Temperatur der Grafikkarte liegt in Windows bei normalen 36°C in Spielen so ca. bei 45-50°C. Unter den Eigenschaften vom Arbeitsplatz wird mein Arbeitsspeicher komplett angezeigt. Die Prozessorauslastung beträgt auch normale 0-4%.
Ich habe absolut keine Ahnung, was den Computer bremst. Bitte helft mir, hab kein Bok zu formatieren und dann zu merken, dass das auch nichts genützt hat. Ach ja, auf Viren o.ä. hab ich natürlich auch schon untersucht.  ???



Antworten zu Ruckeln in 3D-Spielen:

Ich würde das alte Netzteil noch mal einbauen umzu sehen, ob's immer noch ruckelt. Wenn nein, dann müßte das neue Netzteil irgendwie ne Macke haben.


MfG

Hab ich schon gemacht, leider hats immer noch geruckelt. unter windows läuft ja auch alles super, nur in spielen ruckelts. deswegen glaub ich, dass es nicht am netzteil liegt (auch wenn mit dem einbau die probleme anfingen).

Es könnte auch an einer fragmentierten Festplatte oder am Grafiktreiber liegen. Also mal den neusten draufmachen. Oder dein Cd-Laufwerk Schwierigkeiten beim Lesen.

MfG

der grafiktreiber ist der aktuellste, das dvd-laufwerk läuft auch normal (jedenfalls vom geräusch her). werd mal die festplatte defragmentieren. hoffentlich hilft es was. nur komisch das es von dem einen auf den anderen zeitpunkt zu komplikationen kommt.

Günstig wäre es, wenn du zum Vergleich mal ein anderes DVD Laufwerk reinhängen könntest.

MfG

hab zwei drin, beide funktionieren eigentlich gut. glaube nicht, dass es an den laufwerken liegt. aber danke für die hilfe bis jetzt.


« Grafikkarte VPU RECOVER prob »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...