Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC: Ruckeln/Nachhinken in Spielen

Hallo.

Schon vor einiger Zeit habe ich ein erhebliches Nachhinken der Leistung in Spielen bemerkt.
Die FPS schwankten zwischen 45 und 30.
Der Ping ist immer konstant.

Ich habe schon alle Komponenten außer den Festplatten ausgetauscht.

Nun ja...Windows habe ich auch 2 mal neuinstalliert samt Formation des Windowslaufwerkes.
Die Treiber habe ich alle korrekt installiert und directx aktuallisiert.


Vor einer Woche habe ich mir dann einen Trojaner eingefangen, welcher sich immer wieder neuinstallieren wollte.

Ich habe daraufhin eine Neuinstallation von Windows samt Formation eingeleitet.

In dem Vorgang wurden ziemlich viele Datensatzsegmente gelöscht oder neu zugeordnet.

Counterstrike 1.6 lief nun problemlos, jedoch tritt das Problem in Battlefield 1942 immernoch auf.

Der Unterschied zwischen den Spielen ist, dass Counterstrike 1.6 vor der Neuaufsetzung noch auf der Platte war(die zweite)

BF42 habe ich nach der Neuaufsetzung installiert.




 



Antworten zu PC: Ruckeln/Nachhinken in Spielen:

es wäre von nöten, das du uns sagst, welchens system du hast

Ich bitte um Entschuldigung.

Windows Xp Professional mit SP2

Ohne Sp2 tritt das Problem auch auf.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Knew meinte deinen PC - Hardware, die verbaut ist ...

Achso.

3 GH Prozessor von Pentium(schonmal ausgetauscht)
NVidia Geforce 6200(schonmal ausgetauscht)
2 GB Ram(schonmal ausgetauscht)
Mainboard kann ich in DXdiag nicht finden(jedoch auch schon ausgetauscht)
SB Audigy 2 ZS(nicht ausgetauscht)
Rawlink wireless lan(schon mit Kabel Probiert)

Festplatten:
Maxtor 6Y080L0
WDC WD1600JS-55MHB1
(beide nicht ausgetauscht)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..kann auch sein das, das Spiel Battlefield noch mehr Ressourcen verbraucht als du kontinuierlich (dein System), zur Verfügung stellen kann.
wie hoch sind die minimum Systemvoraussetzungen für dieses Battlefields Spiel? 

« Letzte Änderung: 20.07.08, 13:48:17 von copy »

Die Systemvorraussetzungen übertreffe ich bei weitem.

Es ging ja mal alles problemlos.

Außerdem trat das Problem auch bei Counterstrike 1.6 auf, welches auch auf extrem schwachen Systemen gut läuft.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was war damals die Fehlerursache (Counter Strike)
 

Das weiß ich ja nicht.

Ich habe nichts großes geändert oder sonst etwas.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bist du ansonsten alles durchgegangen.
DirectxDiagnoseprogramm/Graphikkarten und Monitor Einstellungen/Gerätermanager
Ram ist jedoch meist die Grundursache!
egal was angeben es verbraucht für dich zu viel Ram..desswegen würde ich diesen Aufrüsten.
 

Ich habe 3 mal das System korrekt neu aufgesetzt.
Bei Counterstrike 1.6 läuft ja jetzt alles problemlos.

Es ging ja früher auch bei Battlefield 1942 alles problemlos.

Außerdem habe ich schon auf 2 GB Ram aufgerüstet.

 

Zitat
egal was angeben es verbraucht für dich zu viel Ram..desswegen würde ich diesen Aufrüsten.
der hat doch schon 2 gb ;)
selbst mit 1 gb läuft das reibungslos, hat doch xp ;)

guck mal bitte im gerätemanager nach, ob da gelbe fragezeichen sind
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..ok hab mich falsch ausgedrückt..wer weiß was der noch alles am laufen hat Taskmanager/Prozesse
dafür braucht man halt Arbeitsspeicher ??? 8)

Mir fehlt ein Audiocontroller für Multimedia.
Ich habe aber schon den Sound überall abgestellt(Sound beschleunigung etc auch).
Bei Battlefield 1942 auch alles abgestellt.

Wo das Problem auch auftrat, also vor der jetzigen Neuaufsetzung, fehlte nichts, jedoch bestand das Problem da auch.


Außerdem funktioniert Counterstrike ja seit der Neuinstallation problemlos.


Die CD dafür fehlt mir...denke aber nicht das es daran liegt.

Windows ist komplett neu, daher ist da nicht viel drin.

2 GB sollten mit etwas mehr Arbeit ohnehin klarkommen.


« Startproblem Fable/Rise of Nations v. MicrosoftGameStudiosIch kann das Spiel Spider Solitär nicht verkleinern. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!