Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ruckeln beim Spielen

Hallo

Vor einer Woche habe ich meinen Laptop komplett neu formatiert (Partition gelöscht und neu erstellt, alle Treiber neu installiert). Bis anhin konnte ich Rollerocaster Tycoon 3 ziemlich gut spielen - seit der Neuinstallation aber nicht mehr. Das Spiel bleibt für einen Bruchteil einer Sekunde alle 4 Sekunden stehten. Das nervt total! Hat jemand einen Tip woran dies liegen könnte und was man machen kann?

Mein System:

Dell Inspiron 6000
Windows XP inkl Service Pack 3
Intel Celeron 1.3 GHZ
1 GB RAM
120 GB Festplatte
ATI Mobility Radeon X300
Anzahl Partitionen: 1 (C:)

Gruss,
Chris


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: diverse



Antworten zu Windows XP: Ruckeln beim Spielen:

haste vielecht vergessen eventuelle Patches runterzuladen? also vom hersteller veröffentlichte?

ansonsten guck dir mal die auslastung beim spielen an (Taskmanager)

hast du vielecht jetzt auch prgramme am laufen wie Xfire ICQ oder sonstiges die den PC etwas bremsen aber nicht gleich auffallen?

Patches vom Spielehersteller habe ich alle installiert und laufen auch perfekt. Die CPU-Auslastung beträgt während dem Spiel eigentlich praktisch immer 100% - wie das vor der Neuinstallation von XP war, weiss ich jedoch nicht mehr. Was mir aufgefällt ist, dass viele Prozesse (nicht "Anwendungen") geöffnet sind. In der Zahl rund 55 im ganzen! Diese sind bezeichnet mit "SYSTEM", "LOKALER DIENST" oder mit meinem Benutzername. Liegt es an dem? Welche der Prozesse kann ich schliessen um das Ruckeln zu verhindern und ohne das Win XP vom Autoritätsprogramm automatisch schliessen zu lassen?

also bei mir laufen so knapp 70 Prozzesse das ist nicht das problem bei dir die 100% da würde ich mir eher gedanken machen  :o als versuch vieleicht mal mehr auslagerungsspeicher freigeben hat mir früher mal geholfen bei rainbow6 

und wie mache ich das?

also wenn ich mich recht errinerere ging das mit Rechtklick auf eine festplatte dann unter eigenschaften und dann Kontigent und da dann aktiveren bzw einstellen

ich kanns leider grade nicht nachgucken ob es genau das war da ich inzwischen Vista nutze probiers mal bzw vil ist ja noch einer hier im Forum aktiv der das mal eben nach gucken kann 

Und dass ich nur eine Partition habe, an dem kann's nicht liegen?

nein das hat damit nichts zu tun!

vieleicht hilft dir aber auch ein optimierungsprogramm wie z.B. TuneUp da kann man sich die PC einstellungen Optimieren also einfach mal nach googlen es gab auch extra eins für Spiele aber da fällt mir der name nicht mehr ein

Von tunup lass die finger,wer solche ratschläge erteilt,hat keinen plan.Es gibt kein pogramm,was den rechner verbessert,eher das gegenteil.Dienste,wie z.B. der indexdienst kann man abschalten,Die auslagerungsdatei kann man auf einen festen wert setzen.
in welcher reihenfolge wurden die treiber instaliert?

oh man meister lampe persönlich also die programme optimieren wirklich man muss ja nicht gleich die experten einstellung nutzen dann geht auch im Eimer!!!

die Programme haben ihre berechtigung da sie mehreren schon geholfen haben mich eingeschlossen. Du optimierst ja nur sachen wie z.B auf was bei berechnungen mehr wert gelegt wir hintergrunddienste oder Programme also alles einstellungen die du mit Windows auch machen kannst nur das es mit so einem Prgramm einfacher wird


« CDImage.flacWin XP: rechner startet kaum noch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...