Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Floppy disk failes (80)

Mein Problem: Floppy wird nicht erkannt und beim Hochfahren kommt die Fehlermeldung: floppy disk failes (80).

Ich habe die Floppy im BIOS angemeldet. Reicht da die einzige Umstellung bei Floppy A: 1,44? Die Kabel habe ich auch bereits gedreht. Entweder die LED leuchtet permanent (wie ich gelesen habe ist das dann falsch) oder es tut sich gar nichts!

Was kann ich noch tun? Muss ich noch irgendwas im BIOS ändern?

Kabel müsste doch ordnungsgemäß funktionieren, wenn die LED permanent leuchtet, wenn es falsch herum aufgesteckt ist. Oder täusche ich mich da?? Aber an meinem alten PC funktionierte es ja auch!

Helft mir bitte, ich bin am verzweifeln 



Antworten zu Floppy disk failes (80):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenns permanent leuchtet ist es falsch drauf genau. Kansnt du es noch mal an einem andern PC testen, evtl. ist es inzwischen defekt wegen zu oft falsch ranstcken. Die Einstellung im Bios genügt.

Also, habe es am alten PC getestet und es funktioniert einwandfrei.....habe gehofft, dass es nun auch am neuen PC funktioniert, aber das ist leider immernoch nicht der Fall  ::)

Unter Arbeitsplatz zeigt er mir auch kein Diskettenlaufwerk an!

Ich bräuchte somit noch weitere Tipps....

« Letzte Änderung: 07.02.06, 20:42:23 von oliklein »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vielleicht liegts auch am Kabel. Nimm mal das aus dem alten PC zum Testen.

das ist ja das Kabel aus dem alten PC...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Am Motherboard ist der Stecker auch sicher richtig herum dran? Letztlich wäre auch unter seltenem Umständen möglich, dass der Controller auf dem Board was weg hat.

hab nun alles ausprobiert......ich geh morgen zum PC-Doktor, wenn nicht noch jemand eine superschlaue Idee hat  ::)

« Letzte Änderung: 08.02.06, 19:14:00 von oliklein »

Wie es aussieht, ist der IDE-Stecker tatsächlich defekt :( Heißt für mich ständiges Gerenne zum Saturn...tolle Wurst, das war wohl der letzte PC, den ich dort gekauft habe!!!


« Monitor - Bild flackert ständigTrakstor Externe festplatten problem???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...