Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann ein defekter Prozessor ein Board killen?

Hallo,
ich habe zwei xeon Prozessoren 2,2GHZ 400MHZ Frontsidebus.
Ich bin mir nicht sicher, ob die heile oder defekt sind.
Kann ich die in einem Board, compaq w6000 (sockel, Frontsidebus, etc. passen) testen, ohne Gefahr zu laufen, das etwas kaputt geht.(Board, GRfaikkarte,etc)

smilez
Jimmy



Antworten zu kann ein defekter Prozessor ein Board killen?:

Hey ho..

..wenn du das BIOS vorher Resetest, dürfte nichts passiesren! Aber guck dir vorher die Dinger genau an, ob nicht irgendwelche Beschädigungen vorhanden sind!

Mfg Schrippe

wenn eine CPU defekt ist wird dir das board entweder über pieptöne oder wenn du ein bracket hast über ledsignale mitteilen, dass der cpu nicht erkannt werden kann oder beschädigt ist. der rechner startet in dem fall einfach nicht. dass ein mainboard bei diesen vorgang beschädigt werden könnte wär mir neu und ich kanns mir auch nicht denken aber ganz ausschließen kann mans natürlich nicht.

mfg

Danke,
habe es gewagt und alles ok.

Jimmy


« Router probsAlle Programme gelöscht! Was ist schuld daran? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...