Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Phenon Prozessor auf AM2-Board?

Hallo, hab da mal eine Frage.
Kann man auf ein AM2 Board einen AM2+ also Phenon-Prozessor aufbauen?
Mein Board ist ein Asus AM2-VM. Bios ist aktuell.

Gruß



Antworten zu Phenon Prozessor auf AM2-Board?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die schnellste unterstützte CPU ist der Phenom X4 9850.

Der Phenom II 940 ist zwar auch noch AM2+ spezifiziert, basiert aber auf einer anderen Architektur.

Danke für die Liste. Genau das hab ich gebraucht. Hab aber inzwischen mal ein bischen rumgegoogelt. Manch einer berichtet da von zerschossenen Mainboards wegen zu hoher Temperaturen bei Phenons auf AM2 Boards. Ob ich da vielleicht doch besser mit ner X2 CPU fahre? Z.B. der hier?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0028ACX3C/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

GRuß
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wäre natürlich machbar, poste uns doch mal deine gesamte momentane Hardware.

O.K.
Asus M2A-VM; X2-4800; Radeon 3850pro; 3GB Ram; Win Vista.

Möchte einfach noch ein bischen aus dem System rauskitzeln. Bei "Risen" kommt das Ding doch an manchen Stellen reichlich ins Zittern.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ists klar, die CPU bremst die Graka auch gewissermaßen aus.


« Partition & Speicherort festlegenKann mein Netbook mit Windows 7 gut arbeiten??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...