Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozessortemperaturen zu hoch!!

hi. Also meine Prozessortemperatur (AMD Athlon XP 3000+) beträgt auf dem windows 45-50 grad. Wenn ich ein sehr leistungstarke spiel spiele z.B. Need for Speed Most Wanted dann steigt die temperatur auf bis zu 72 grad auf. Nach einer weile reagiert mein pc nicht mehr. Muss ihn ausschalten und wieder einschalten. Also wie könnte ich meinen Prozessor besser kühlen? Wärmeleitpaste hab ich auf draufgetan.



Antworten zu Prozessortemperaturen zu hoch!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn das der Original Kühler ist, dann würde ich ihn natürlich zur Reparatur abgeben.

Nein den hatte ich auch schon gewechselt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann könnte es aber ebenfalls am Netzteil liegen und nicht unbeding tan der CPU.

Warum am Netzteil? Was kann ich dagegen tun?

Natürlich könnte es am Netzteil liegen, aber bei 72°C liegt das doch
eher an der CPU!!!

Man ne Frage: Hast du die Rückstände des Wärmeleitpads sauber entfernt???
Oder hast du etwa zu viel Wärmeleitpaste draufgetan???
Sitzt der Kühler auch gerade auf der CPU???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weil die CPU bei Erhöhung der Leistung nun mal mehr Strom verbraucht als im normalen Betrieb, Deshalb wird sie ja auch wärmer.


« USB-Drucker druckt nicht - ganz merkwürdig!?WLAN Verbindung wird oft unterbrochen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...