Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Drucker druckt nicht - ganz merkwürdig!?

Hi,

ich habe einen lokalen Drucker (Brother MFC 7420) per USB angeschlossen und es lief alles monatelange super. Seit gestern kann ich auf einmal aus keiner Anwendung mehr drucken, sofort kommt eine Fehlermeldung und die Druckaufträge tauchen nicht mal in der Warteschlange auf.

Die Fehlermeldungen sind je nach Programm unterschiedlich,
beim Editor: "Ein interner Fehler ist aufgetreten"
bei Winword: "Der Druckauftrag konnte nicht gestartet werden"
bei MS Word: "Windows kann wegen eines Problems mit der Druckereinrichtung nicht drucken. Testen Sie folgende Funktionen: *Drucken Sie eine Testseite aus Windows *Überprüfen Sie, ob der Drucker angeschlossen ist *Installieren Sie den Druckertreiber neu."

Habe ich natürlich alles mehrmals gemacht, habe auch im Geräte-Manager den Drucker und die ganzen USB-Anschlüsse gelöscht, damit sie nach einem Neustart neu installiert werden. Sind alle wieder da, funktioniert immer noch nicht.

Auch wenn ich gar nicht drucken, sondern aus einer Anwendung ein PDF erstellen will (über die Druckfunktion mit dem PDF Writer) kommt die gleiche Fehlermeldung.

Es liegt also definitv nicht am Drucker oder am Kabel oder am Anschluss.

Kann es daran liegen, dass ich aufgrund eines anderen Problems den "DR. Watson Post Mortem Debugger" deinstalliert habe? Kann es sein, dass es mit der Installation von Adobe Acrobat Professional zusammenhängt?

Hilfe, ich muss dringend wieder drucken!!!!

Danke schön :)

Peter



Antworten zu USB-Drucker druckt nicht - ganz merkwürdig!?:

weiß niemand Rat? das ist echt voll wichtig - hilfe!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt der Anschluss des Druckers unter Windows??Kannst du in die Eigenschaften des Druckers reingehen??Versuche mal den USB Drucker an einem anderen USB Port dranzuhängen und checke unter den Diensten (Services.msc unter Ausführen eingeben) ob der Druckdienst normal läuft.Also aktiviert und gestartet ist.

Der Anschluss stimmt. In die Eigenschaften des Druckers kann ich reingehen.

Ich habe gerade die USB-Anschlüsse vertauscht - geht immer noch nicht.

Bei den Diensten (Services.msc) funktioniert die Druckerwarteschlange - einen Druckdienst habe ich da allerdings nicht. Aber du meinst auch die Druckerwarteschlange, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jep. Hmmmmmmmmmmmmmm.....schwierig.Fällt mir jetzt nicht all zu viel ein,ausser die Frage ob du ein IMage deiner Platte hast?


« Die Maus Klemt OmniBook 6000Prozessortemperaturen zu hoch!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...