Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie erkenne ich defektes Mainboard??? HILFE

Hallo,
ich habe ein sehr großes Problem!!!!!

Da ich mit meinem Board (PC-CHIPS mit gelöteter CPU) echte Schwierigkeiten habe, hoffe ich hier auf Hilfe:

Ein IDE-Port (der Port für First Master und First Slave), ist wohl defekt, zumindest erkennt er im Bios nichts wenn ich was angeklemmt habe. Nach einem Tipp habe ich dann die Festplatte (mit Windows 98 SE) zusammen mit einem CD-ROM Laufwerk an den Zweiten IDE Port gehangen (Festplatte als Second Master und CD-ROM als Second Slave).
Im BIOS wird die Hardware korrekt erkannt.

Mein Problem:

Beim hochfahren bootet der PC korrekt, hält sich an seine korrekten SIgnale und bleibt dann mit folgendem Hinweis hängen:

Ungültiges System
Datenträger wechseln und Taste drücken

Was kann ich tun, damit der PC läuft?
Ich verzweifele jetzt schon seit ein paar Wochen und geben die Hoffnung nicht auf.

Zur Info:

Ich musste das System auf einem anderen Rechner installieren, da der PC immer wieder Fehlermeldungen bei der Installation ausgespuckt hat, Nach der Installation auf einem anderen Rechner wirft der PC diese dubiose Meldung aus.

Wenn mir einer helfen kann, dann los - ich verzweifele!!!!!!!!

Danke an Alle : ;)



Antworten zu Wie erkenne ich defektes Mainboard??? HILFE:

Hallo,
ich denke es liegt daran das dein Betriebssystem welches du auf einem anderen Rechner installiert hast nicht mit der neuen Umgebung zurecht kommt.
Soll heißen ,andere Hardware,andere Treiber nötig.
Ich würde das BS. in deinem Rechner noch mal installieren.

Gruß Mehudine

Hallo,
das mit dem installieren bekomme ich nicht hin, da bei jedem BS einen andere Fehlermeldung bzw. Fehlermeldungen erscheinen.
Ich habe es mit Windows 98, Win XP Pro und mit Win Server 2003 probiert - nix!!!

Im Bios wird alles korrekt erkannt, wenn ich über die Win 98 CD boote und auf DOS-Ebene bleibe, dann wird korrekt C: mit allen Daten angezeigt - nur das selbstständige hochfahren schlägt fehl.

Hallo,
ja das wird wohl auf ein neues Board hinaus laufen  :'(

Aber vieleicht weis ja jemand noch einen Rat ???

Gruß Mehudine


« Dumme Frage >> wärmeleitpasteNochmal Problem: Monitor !!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...