Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

defektes mainboard/ CPU ?

hallo,
die hardware ist: fujitsu siemens D 1826 mainbaord, sockel 775, Intel 915 Chipset, Intel P4 mit 3 GHZ ( 631 )
2 X 512 DDR RAM 400 MHZ
das problem: system mit windows xp lief plötzlich nicht mehr, kein booten war möglich, nur die lüfter drehten " geringfügig, kein piepen war zu hören, wie sonst üblich.
netzteil getauscht, ohne erfolg. dann mainbaord gegen ein identisches getauscht, ohne erfolg ausser dass sich die lüfter nun ordnugsgemäss, also permanent, drehen.
aber immer noch keine pieptöne zu hören ...
dann die beiden RAM riegel abgezogen, ebenso die Grafikkarte ( GeForce 6200 PCI Express ), immer noch keine pieptöne und ich am rande des nervenzusammenbruches...nun hab ich den cpu lüfter abgezogen, weil ich wissen wollte, ob der prozessor warm wird, was er meiner meinung nach ja werden müsste, wenn er mit strom versorgt wird. ich habe die kiste ( immer noch alles ausgebaut, sie oben ) ca 5 min laufen lassen und die CPU war KALT. ist das normal, müsste er nach der zeitspanne nicht wenigstens ein wenig warm sein, vielleicht handwarm, wenn er in ordnung ist ? oder deutet das darauf hin, dass er defekt ist ?
wie gesagt, was ich auch mache, ich höre KEINEN piepton und der monitor blieb bei allen versuchen, mit RAM etc, immer schwarz
für jeden guten tipp sehr dankbar und merci im voraus
gruss goggle



Antworten zu defektes mainboard/ CPU ?:

naja da de schon alles getauscht bis auf de CPU kann sie ja nur defekt sein. Ne CPU nie OHNE Lüfter betreiben da haste die garantie das es die weghaut.


« Teufel CEM einstellungen verstelltBenötige Hilfe beim Ram Kauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...