Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zeichen für ein defektes Mainboard?

Hallo,
ich wollte einmal fragen was die Zeichen für ein defektes Mainboard sind, bitte alle einfallenden Gründe reinschreiben, danke.

Mfg,
D3AD.



Antworten zu Zeichen für ein defektes Mainboard?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

ich habe 2mal den Fehler gemacht, die Lüfter am Mainboard stecken zu lassen während ich mit Luft den PC sauber gemacht habe...Folge: Der/Die Lüfter drehten sich und erzeugten dabei Spannung, diese war anscheinend nicht gut fürs Board....

Auf jeden fall leuchtete dann die orangene oder grüne Lampe am Mainboard und der PC startete nicht richtig.

Grüße

PS: Auch mal das Mainboard auf kleine Risse untersuchen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Zeichen für ein defektes Board ist, das der Rechner nicht startet.
und...und...und

Da gibts soooo viele.

 

Das mit dem Staubsauger hätte mir auch passieren können, ist aber zum glück nicht, risse gibts auch keine, dafür geht der Monitor nicht an und bei mir ist mal ein Jumper durchgeschmort, wobei er dannach noch einmal angesprungen ist der Rechner^^
BIOS war auch in Ordnung, hab sogar ein neues von BIOSFLASH.DE bestellt, CMOS Batterie auch ausgetauscht, alles umsonst, naja ASROCK ist halt nicht gerade teuer verbaut ^^

Mfg,
D3AD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chief hat recht. Da kann man ja den ganzen Tag aufzählen...

Wenn der Rechner nicht startet, wenn die komponenten nicht erkannt werden, wenn einzelne komponenten nicht starten, wenn steckplätze defekt sind...

So pauschal geht das nicht. Am besten ist immer, wenn man ein defekt am mainbord feststellt dann sollte man immer seine hardware mit anderer hardware tauschen, den wenn diese auch nicht gehen sollte und der gleiche fehler auftauchen sollte, somit ist zurechnen, dass das mainbord am ar**** ist  ;D   

okay, danke euch :)


« PC fährt nicht mehr richtig hoch! HILFEGrafikkarten - Treiber gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...